PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachn root neustart is root weg



kalais
27.04.05, 17:23
hi

habe ein prob ich habe heute meinen rootserver neugestartet und voher war ich als (linux) drin nun steht links aber in putty (none) ich muss dringend was installieren es geht aber nicht weil (none) da steht wie bekomme ich (linux) da wieder hin ?

Svenny
27.04.05, 17:25
linux? none? häh?

su - ?

kalais
27.04.05, 17:28
(none):~ #

das steht doch in putty bevor du einen befehl eingibst

so vorher aber stand

(Linux):~ #

seitdem none steht hab ich nicht mehr volle rechte

eagleeye
27.04.05, 17:34
su linux
Ergebnis: (Linux):~ #

natürlich erst nach eingabe deines passwortes ...

mfg eagle#

kalais
27.04.05, 17:37
ich gebe folgendes ein


(none):~ # su linux
su: user linux does not exist
(none):~ #

und er sagt das den benutzer gibt es nicht warum das vorher war er doch auch da

kalais
27.04.05, 17:41
mir hat mal einer gesagt das soll der hostname sein und dieser su befehl ist doch zum wechseln des benutzers

eagleeye
27.04.05, 17:46
... voher war ich als (linux) drin nun ...das hat auf benutzer schließen lassen


versuch mal nur:
su
sollte ja wenigstens noch den user root geben ...

mfg eagle#


btw.

und er sagt das den benutzer gibt es nicht warum das vorher war er doch auch da absätze bzw. satzzeichen verursachen keine pickel ... ;)

Tomek
28.04.05, 08:43
hi

habe ein prob ich habe heute meinen rootserver neugestartet und voher war ich als (linux) drin nun steht links aber in putty (none) ich muss dringend was installieren es geht aber nicht weil (none) da steht wie bekomme ich (linux) da wieder hin ?
Du solltest folgenden Thread bitte lesen: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=178731

psy
28.04.05, 08:48
Du solltest folgenden Thread bitte lesen: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=178731
japp, den solltest du wirklich lesen...

immer das gleiche :(

Zakharov
28.04.05, 16:45
Du musst nur den Hostnamen ändern... wobei das auf Softwareinstallation eigentlich keine großen auswirkungen haben sollte.. Bist du dir sicher dass du root genug bist? ;)