PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Axim X5 und Debian



rch
27.04.05, 09:10
Hallo zusammen,

ich spiele derzeit (nach der mittlerweile erfolgreich vollendeten Umstellung von Windows auf Linux am PC) mit dem Gedanken mir einen PDA (nicht zwangsläufig neuer Generation) zuzulegen.

Dabei kam ich auf die Idee das an der Stelle es doch nur recht und billig ist auch dort Linux einzusetzen. Da Debian meine Distribution der Wahl ist grenzte sich das Kandidatenfeld ein.

Als ich nun auf der Seite http://tuxmobil.org vorbei schaute kam mir eine Kompatibilitätsliste zwischen die Finger. Dort stand explizit der Dell Axim X5 (der ja gebraucht sogar sehr günstig zu haben ist) als Debian Kandidat zur Verfügung.

Leider ist/war die dort verlinkte Howto in Spanish (oder sowas). Leider ist es mir nicht einmal annähernd möglich daraus zu schließen wie die Installation und konfiguration von statten geht.

Ob der Bootloader manipuliert werden muss usw.

Ich wollte daher Wissen ob hier jemand eine deutsche/englische Seite kennt wo man ein solches Howto finden kann.

Außerdem wollte ich mal Wissen ob dann tatsächlich alle normalen Linux Anwendungen auf dem PPC nutzbar sind. Ich habe z.B. ein Alternives Navigations Progamm eines Östereichers über Freshmeat gefunden welches ich dann verwenden würde.

Oder gibt es aufgrund der anderen Hardware Probleme mit Standard Programmen wie z.B. GAIM, Firefox, Skype, Thunderbird, Open Office usw.

Wäre klasse wenn sie jemand meiner Erbahrmen würde und mich ein wenig aufklären würde. Nicht das ich mir falsche Vorstellungen mache.