PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amarok startet nicht mehr



Tomcat86
26.04.05, 19:18
Hi,

ich hab seit heute ein Problem mit Amarok. Bei jedem Start erscheint nur kurz der Splashscreen und dann passiert nichts mehr. Will ich es aus der Konsole starten erscheinen folgende Meldungen:

amaroK: [Loader] Starting amarokapp..
amaroK: [Loader] Don't run gdb, valgrind, etc. against this binary! Use amarokapp.
amaroK: [Loader] amarokapp probably crashed!

Das eigenartige ist, dass es gestern noch problemlos funktionierte. Neu installiert habe ich auch schon; keine Veränderung. Achja ich benutze Ubuntu Hoary 5.04 falls das wichtig sein sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ciao Tom

AceTheFace
26.04.05, 19:20
lösche mal alles aus ~/.kde was mit amaroK zu tun hat (oder benenne es um).

Also alles unter ~/.kde/share/apps/amarok und ~/.kde/share/config/amarokrc.

Gruß,
Ace

Tomcat86
26.04.05, 20:19
Danke für deine Antwort, aber das hab ich schon erfolglos probiert. Dafür hab ich grade was neues herausgefunden. Wenn ich amarokapp starten will kommt in der nächsten Zeile der Fehler "Speicherzugriffsfehler", allerdings ohne weitere Erklärung. Als ich dann keine Lust mehr hatte und meine MP3's per XMMS hören wollte kam da der gleiche Fehler. Allerdings findet Memtest keine Fehler auf dem RAM. Muss also noch an was anderem liegen.

Ciao Tom

Russel-Athletic
26.04.05, 20:23
Wie installiert?
System übertacktet?

Tomcat86
26.04.05, 21:42
Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Hab den Fehler grade gefunden. Und zwar gibt es ein Problem mit dem neuen Ubuntu-Hoary und dem NVIDIA-Treiber. Sprich alle Programme die irgendwie ne 3D-Unterstützung brauchen starten nicht mehr. Hab aber nen guten Workarround auf ubuntuforums.org gefunden. Jetzt geht alles wieder perfekt.
Aber schon komisch, nen Musikprogramm startet nicht und dann isser der Grafiktreiber...lol

Also schönen Abend noch

Tom

farion
13.10.05, 22:54
Kannst du mir mal den Link zu dem Post schicken, ich habe jetzt ein ähnliches Problem unter Breezy

Gruss far

Tomcat86
15.10.05, 23:23
Moin,

hier nochmal der Link zu dem Workaround. Ich hoffe es hilft dir weiter.

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=37893&page=1&pp=10&highlight=segmentation+nvidia

Ciao Tomcat