PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora v3-Installation scheitert an Partitionstabelle



HG-Alpha
26.04.05, 11:39
Hallo, ich will mir Fedora 3 installieren und habe das Problem, dass das Installationsprogramm meine Partitionstabelle nicht erkennt. Ich habe mit PartitionMagic eine swap- und eine ext3- partition angelegt, um diese gleich für fedora nutzen zu können, da ein Win2kPro parallel auf der platte installiert ist.

Bei Mandrake hat alles geklappt und ich konnte die Partitionen nutzen, Suse erkennt und nutzt sie auch, doch nun will fedora leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe....

vielleicht kann mir ja jmd. helfen, vielen dank und viele grüße HG-Alpha :)

slive
26.04.05, 11:49
gibt es für dieses Problem auch eine Fehlermeldung?

nunja
27.04.05, 07:38
Nunja, die Fehlermeldung gibt es nicht da Red Hat bekannter Maßen seit Anbeginn der Zeit mit der Plattenteilungtabelle anders umgeht als Andere.
Und solange diese nicht der "Red Hat Norm" entspricht kann man auf solche Platten, die meist unter dem alternativen Betriebssystemen aus Roter Mond eingerichtet wurden oder mit einem dazu gehörigen Festplattenprogramm wie Partition Magic geändert wurden, auch keine Red Hat Linux (Fedora Core) Produkte installieren.

HG-Alpha
29.04.05, 09:12
ist es sinnvoll, die partitionen von suse um wenige MB zu verändern, so dass die Partitionstabelle neu geschrieben wird?

Kann fedora damit arbeiten? Welche P.-Tabellen liest fedora dann?

Viele Grüße HG