PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 64Bit , cedega, steam & TS2



der_angler
26.04.05, 09:19
Hallo erstmal,
ich will mit diesem Thread nur allen Hoffnung geben die es bisher nicht geschafft haben.
Ich habe zuhause ein System mit einem AMD 64, SB Live! & nvidia-Grafik. Darauf habe ich gentoo 2005.0 für amd64 installiert. Dann die erforderlichen 32Bit-Libs installiert damit cedega & co überhaupt laufen.
Danach habe ich dann Point2Play -> dann cedega installiert. Ein bißchen an der Point2Play-config rumgefummelt (aus wineoss.drv -> winealsa.drv, etc ... ), dann Steam installiert und siehe da, Counterstrike 1.6 läuft wunderbar mit ALSA (ohne ALSA gehts auch, aber dann kann man kein TS2 gleichzeitig benutzen) & 64 Bit ... :) .... nächster Schritt war es den TS2-Client zu installieren, Standarteinstellungen (benutzt OSS-Emulation) testen -> okay, kann was hören und die Leute hören mich.

Jetzt Test :
Steam starten -> ok
CS starten -> ok
Sound -> ok
TS2 starten -> ok
CS Sound hören & TS2 hören+sprechen -> ok!!!! :D :D

Also wie man hier ganz deutlich sieht, es geht!!! Und das ohne chroot, ohne großartiges rumgefummel am System.

Hätte aber noch eine Frage, wie muss ich CD (cheatingDeath) installieren & starten damit ich es bei CS 1.6 benutzen kann? Wenn ich zuerst CD starte und dann Steam->CS dann bekomme ich die Meldung "This server requires CD ..." .. aber ich habe es doch installiert und an????

krischan2000
26.04.05, 14:18
http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=36

der_angler
28.04.05, 09:34
... zu früh gefreut? habe jetzt mal einen neuen User angelegt und auf einmal habe ich beim spielen keinen Sound mehr :mad:
naja, das Problem werde ich auch noch lösen.
Wollte nur mal nachfragen wie das mit Cheating Death funktionieren soll, habe mir jetzt die Anleitung mal durchgelesen, aber nix verstanden.
Deswegen kennt jemand die Anleitung hat es so schon zum laufen gebracht?