PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega und Grafikfehler in CSS



Multe
26.04.05, 08:23
Hallo,
ich hab mich an den Tweaking Guide von Linux-Gamers.net gehalten, leider ist mein CSS noch ziemlich hässlich und ich hab das Gefühl, das mich die Gegner früher sehen als zu Windowszeiten. Er schielt ums Eck und ich lieg da und so schlecht spiel ich auch wieder nicht ;)

Ich sehe z.B. unter jedem Spieler-Modell und jeder Waffe die am Boden liegt einen dunkles Quadrat am Boden.
Ich häng ein Bild dran, das man das besser erkennen kann.

Wie schauts denn aus mit Fastwritesupport. Im Guide steht drin das man das in die modprobe.conf schreiben soll. Ich hab dort die Stelle nicht gefunden und hab das in die modprobe.conf.local geschrieben (SuSe-like)

Was könnte ich denn noch tun um CSS spielbarer zu machen.

Mein System:
AMD XP2800+
512 MB
FX6600GT
SuSe 9.2
aktueller Nvidia-Treiber 1.0-7174
Ich starte das Spiel per Point2Play, Cedega hab ich momentan nur per P2P installiert, das RPM von Transgaming noch nicht direkt.

Irgendwelche Ideen?

Gruß Malte

Wakko
26.04.05, 08:56
Um die viereckigen Schatten wegzukriegen, stell die Farbtiefe deines XServers auf 24 bit. z.B. mit SaX2...

Multe
26.04.05, 09:16
Danke für den Hinweis, probier ich gleich heute abend aus.

Gruß Malte

Multe
26.04.05, 21:16
Danke Bildqualität ist super jetzt,

allerdings hab ich jetzt immer einen Riesenlag bei der ersten Flash in einer Map.

Gruß Malte

Wakko
27.04.05, 12:06
Das hab ich auch und ist recht nervig. Reduzieren kann man das lag, wenn man die shaderdetails im spiel ein wenig runterschraubt, dann ist es nicht mehr ganz so heftig...

Multe
27.04.05, 13:25
Ok,

nochmal schrauben ;)

Wie sind Deine Daten? Ich hab glaub ich die Details recht hoch. Auflösung 1280x1024 und FPS von max 80 wenn ich ne ruhige Ecke erwische, sobald Aktionis, fallen die FPS auf 15 bis 20 FPS. Das ist zu wenig, denn ich treffe dann nix mehr. Wenn ich 30 bis 40 hätte wäre es perfekt.

Was bringt denn "mat_dxlevel 70" ?

EDIT: dxlevel 70 bringt mir stabile 30 bis 40 fps bei viel Aktion und 70 bis 100 wenn ich allein bin und nix los is.
Getestet bei de_prodigy mit ca. 10 Leuten, online.

Gruß Malte