PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cyrus imap



4x!0n
25.04.05, 22:23
hallo,

Ja ich weis der Thread titel is ein wenig notdüftig, aber ich hab nich wirklich ne ahnung was ich schreiben soll da mir das Problem noch nich so ganz bekannt is also so siehts aus:


Ich habe mir ds hier aufgesetzt: http://www.schiessle.org/howto/debian-imap-howto/

Hat ALLES wunder bar funktioniert! nur seit knapp 36h bekomme ich keine emails mehr zugestellt, Fetchmail holt sie alles wunderbar! aber sie landen nicht in der mail box. alles was ich bis vor diesen 36h gemacht habe is meine emails aufgeräumt. dah ich habe in cyrus "ordner" erstellt die mehr alr "3 stellen" haben: "user.sceptiq.archiv.ebay" das ist alles was ich verändert habe! Darf ich das nicht sol ich das nicht? ist das böse? gibt es damit bekannte probleme, liege ich total falsch? wär echt klasse wenn mir jmd helfen könnte!

-Danke-

greetz 4x!0n

weelaner
26.04.05, 08:00
ich habe seit ca. 3 Wochen auch einen cyrus-imap mit fetchmail laufen und ich erstelle praktisch jeden zweiten Tag neue Ordner.

Soweit ich weiss, spezifiziert man in fetchmail ja den user, auf dem lokalen system, dem er die mail weiterreichen soll. Haste an dem User vielleicht was veraendert ? Ich meine den Namen oder aehnliches ? Oder auch nur die Zugriffsrechte fuer die Ordner des Users?

Ansonsten habe ich schon ein paar Unterschiede zwischen den Programmen bemerkt, speziell beim Ordneranlegen.
Welches Programm nimmst Du, um neue Ordner zu erstellen und Nachrichten zu verschieben ?

4x!0n
26.04.05, 08:32
hm da habe ich nichts verändert. und die hin & herschieberei habe ich mit "squirrelmail" gemacht. wobei ich mir mal die Berechtigungen angeschaut habe, die alten so wie die von "squirrelmail" erstellten ordner haben alle ausreichend rechte

greetz

drcux
26.04.05, 08:36
was sagt /var/log/mail bzw messages?

stefaan
26.04.05, 09:36
Servus!

Wie schon gesagt: Was spricht das maillog?

Hast du Sieve im Einsatz und ev. Zielordner von Regeln gelöscht?

Grüße, Stefan

4x!0n
26.04.05, 09:50
hm wie gesagt die logs sind ok,

und geändert hab ich auch nixhts. Habe nur übers webinterface ein wenig aufgeräumt, was ist "Sieve"?

anbei scheint es wieder zu gehen :/ warum auch immer... geändert habe ich nichts... :ugly: :ugly:

maniac1810
26.04.05, 11:09
was ist "Sieve"?



Sieve ermöglicht Serverseitig email zu filtern bzw nach best. Kriterien in ordner zu verschieben. Squirrelmail bringt dazu auch ein plugin mit, welches auch sehr gut funktioniert.

M.

4x!0n
26.04.05, 11:44
das klingt wirklich gut.. muss ich mir mal anschaun aber kann sowas nich auch procmail? sry habe mich damit noch nich auseinander gesetzt werde ich aber die tage auch noch machen