PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arkeia Frage



locutus
25.04.05, 12:40
Hallo,

jede Nacht wird mit Arkeia ein Backup von bestimmten Verzeichnissen auf ein Band geschrieben. Eine Mail gibt immer an, ob der Vorgang durchgeführt wurde.
Nun war gestern Abend kein Band im Laufwerk, trotzdem hat Arkeia mitgeteilt, dass das Backup korrekt durchgeführt wurde. Frage: Ist das ein Bug oder hat Arkeia nun das Backup irgendwo auf der Festplatte abgelegt? Hätte nicht ein Hinweis auf das fehlende Band kommen müssen?
Danke

MfG

Locutus

s.F
27.05.05, 08:56
Hallo ich kenne Arkeia selbst nicht aber sowas darf natürlich
NICHT passieren. Arkeia kostet ja soweit ich weiss richtig kohle!
Wenn es gekauft oder anderweitig legal erworben ist würde ich
dem Support mal auf die Füsse treten.

Ist Arkeia gekauft oder wars irgendwo "dabei" ?

pixel
27.05.05, 11:02
könntest du Bescheid geben wenn sich hier was ergeben hat? wir beabsichtigen Arkeia zu kaufen und socle Bugs wären durchaus ein Grund dies nicht zu tun.

chrigu
27.05.05, 11:44
könntest du Bescheid geben wenn sich hier was ergeben hat? wir beabsichtigen Arkeia zu kaufen und socle Bugs wären durchaus ein Grund dies nicht zu tun.
Eine Alternative wäre Bacuda! Im aktuellen Linux-Magazin ist ein sehr interessanter Artikel..

Gruss
Chrigu

pibi
27.05.05, 12:42
Ist Arkeia gekauft oder wars irgendwo "dabei" ?Meines Wissens nach kann man arkeia kostenlos als Privatanwender in einer limitierten Version (1 Taperserver, 3 Clients oder so) betreiben. Ich hatte das vor einiger Zeit auch mal ausprobiert, kam mit der quietschbunten und verspielten Oberflaeche aber ueberhaupt nicht zurecht.

Jetzt bin ich bei amanda (http://www.amanda.org) gelandet und eigentlich recht gluecklich. Tests waren erfolgreich, auch der erste "Ernstfall" wurde erfolgreich gemeistert;-)

Gruss Pit.

s.F
28.05.05, 13:22
Die "Light" Version ist kostenfrei und man kann die hier bekommen.
http://www.arkeia.com/download/light/

Die "Limits" für die Lite Version sind allerdings für mich abslolut nichts,
weil 3 PCs für mein lan zu wenig sind. Dazu kommt dann noch das man
mit der Lite Version laut website keine Backups auf Festplatte Speichern
kann. "No backup to disk" ist für mich das "k.o" für Arkeia lite bei mir.

Ich werde auch amanda verwenden, weil RaiT support für Tapes
offizlell mit unterstützt wird. Windows Backups sind ebenfalls
(bis auf wenige Dateien die windows nicht frei gibt und zugriff verweigert)
laut manual mit amanda über samba möglich.

pibi deine PM box ist soll - ich hatte vor dir zu schreiben :D