PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Active X



stefan1986
25.04.05, 10:43
Hallo Leute
Ich hab folgendes Problem...
Wenn ich CS steam installieren will, kommt immer der fehler "Mozilla Active X wird gebraucht"
nun, kannn ich mozilla irgendwie updaten??? oder wo kann ich dieses update herunterladen?? ich bin nicht so der profi auf gentoo, habe bis jetzt alles mit emerge installiert.
Wie kann ich ein programm das ich heruntergeladen habe instalklieren? z.b. active X???
Bitte ein bissschen ausführlich.
danke im voraus.

stefan1986
25.04.05, 11:12
Brauch ich Mozilla Active X überhaupt, oder kann ich auch IE6 installieren?? kommt das uafs gleiche heraus???
ich wollt eben auch IE6 installieren, weiss aber nichtz wo und nicht wie... :(

Teetrinker
25.04.05, 11:20
Das es Active X für einen anderen Browser als den IE gibt war mir auch neu. Über google hättest du diese Seite finden können:

http://www.iol.ie/~locka/mozilla/mozilla.htm

Beim IE gab es in Verbindung mit Active X häufiger mal Sicherheitslücken. Würde ich also mit Vorsicht benutzen.

Kenne mich mit dem Plugin auch nicht aus. Du wirst also nicht darum kommen dich da selber einzulesen/schlau zu machen.

Es scheint da aber auch ein entsprechendes eBuild unter Gentoo zugeben:

http://packages.gentoo.org/search/?sstring=ActiveX

gladiac
25.04.05, 11:32
Für Steam brauchst du leider noch IE wegen der shdocvw.dll. Sobald die Funktion implementiert ist, reicht Mozilla Active X für die Darstellung von HTML bei Wine.

Leider gibt es da noch ein paar Probleme. Sobald es eine einfach funktionierende Installation gibt hört ihr von mir.

stefan1986
25.04.05, 13:11
also muss ich jetzt IE und Mozilla active X installieren oder genuegt IE6???

Ich will einfach mein CS entlich zum lauffen bringen!!!
bitte helft mir.. ich fand keine mozilla active X für linux zum downloaden. nur ne .exe datei. die will ich nicht benutzen, weil ich beim installieren den Mozilla pfad angeben muss, und das frisst er dann nicht.

Wie ist das bei IE6?
muss ich da auch ne .exe datei nehmen oder gibst da was für gentoo???

Danke für jegliche hilfe udn tipps!

fuffy
25.04.05, 14:03
Hi!


bitte helft mir.. ich fand keine mozilla active X für linux zum downloaden. nur ne .exe datei. die will ich nicht benutzen, weil ich beim installieren den Mozilla pfad angeben muss, und das frisst er dann nicht.
Mozilla ActiveX kann es gar nicht für Linux geben, da ActiveX-Controls Windows-Binaries sind, die ausschließlich unter Windows (bzw. teilweise mit Wine) laufen. Du hättest also auch die Windows-Version von Mozilla in Wine installieren müssen.


Wie ist das bei IE6?
muss ich da auch ne .exe datei nehmen oder gibst da was für gentoo???
Natürlich musst du ne .EXE Datei nehmen. Der IE6 ist eine Windows-Anwendung, wie du sicher weißt. Du brauchst doch eh Wine, also wo ist das Problem?

Gruß
fuffy

stefan1986
25.04.05, 15:07
ok dann versuch ichs heute abend mal mit IE6...
hoffentlich geht das.. gibts da ein spezielles verzeichnis in das ich den IE6 installieren muss???????

danke

fuffy
25.04.05, 15:17
ok dann versuch ichs heute abend mal mit IE6...
hoffentlich geht das.. gibts da ein spezielles verzeichnis in das ich den IE6 installieren muss???????
Danach wirst du gar nicht gefragt. Er installiert sich ins Windows-Systemverzeichnis. MS nimmt einem halt alle Entscheidungen ab. :rolleyes:

Gruß
fuffy

Krischi
25.04.05, 15:17
Eine Anleitung zur Installation des IE müßte, wenn ich mich recht entsinne, auf http://frankscorner.org/ zu finden sein.
:)

mave
25.04.05, 15:30
Im übrigen ist dass die falsche Kategorie!

Liebe Admins kann mal langsam nicht eine Kategorie - Emulation -STEAM machen?! Villeicht verstehen es die Leute dann endlich mal :/!

stefan1986
25.04.05, 15:46
ja sorry...

letzte frage, wenn ich CS nicht ins C;/ installiere, darf ich IE6 muss ich dann doch ins C:/ installieren? oder in den CS ordner???

fuffy
26.04.05, 14:10
Hi!


letzte frage, wenn ich CS nicht ins C;/ installiere, darf ich IE6 muss ich dann doch ins C:/ installieren? oder in den CS ordner???
Der IE wird immer auf "C:" installiert, weil er einen "integralen" Bestandteil von Windows darstellt.

Gruß
fuffy