PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledat X120 Problem mit 2.6.11.7 Kernel



bandenchef
25.04.05, 09:18
Hallo,

Erstmal vorweg, ich habe vorgestern das erste mal einen eigenen Kernel zu meinem SuSE 9.1 Linux gebacken. Der Kernel ist Version '2.6.11.7' davor hatte ich den offiziellen SuSE Kernel '2.6.5-7.111.9-default'. Ich hab versucht mich in die Thematik in diversen Foren / Hilfen (etc.) einzulesen.
Letztendlich hab ich die Kernel-Kompilierung folgendermaßen durchgeführt

1. Sourcen von Kernel.org nach '/usr/src/linux-2.6.11.7/' entpackt
2. '/usr/src/linux/' mit o.g. Verzeichnis verlinkt
2. Wechsel ins Verzeichnis '/usr/src/linux-2.6.11.7/'
3. Mit Befehl 'zcat /proc/config.gz > .config' aktuelle 2.6.5-7.xxx Config ausgelesen und in '.config' Datei geschrieben
4. >make menuconfig
5. Lediglich unwichtige Gerätetreiber entfernt und 'NTFS > write' eingeschaltet
6. >make (dabei traten häufig auch Fehlermeldungen auf)
7. >sudo make modules_install install
8. >make mrproper
9. >make clean
10. 'subfs' neu kompiliert und installiert
11. NForce und GeForce Treiber installiert

Dann lief das System.

...mit Ausnahme meiner Teledat X120 ISDN Telefonanlage. Zum Betrieb der Anlage wird das Treibermodul 'fxusb_CZ' (gemodeter AVM-Treiber) benötigt. Leider lassen sich die Kernelmodulsourcen nicht mit dem neuen Kernel kompilieren. Fehler soweit das Auge reicht.
Ich finde auch nirgends neue Sourcen zu dem 'fxusb_CZ' Modul.

Hat jemand das Teledat Gerät mit dem 2.6.11.7 Kernel zum Laufen bekommen?

bandenchef
26.04.05, 00:56
...Problem fast gelöst :D
...nur noch eins: Nachdem ich das neueste 'km-fritzcapi' Paket vom SuSE Server geholt und installiert hab, und den Kernel im Sourcen-Ordner nochmals kompiliert hab, ging das Modul 'fxusb_CZ' doch noch zu kompilieren. :rolleyes:
Dann im Makefile den Eintrag 'modules_add' zu 'modules_install' geändert und das Modul mit 'make install' installiert. Dann 'depmod -a' :)

...schon gehts ab ins Internet :D

Merkwürdig ist nur das ich jetzt das 'nvsound' und 'fxusb_CZ' Modul manuell via 'modprobe' laden muss.
Wie kann ich das hinkriegen dass das System die Module automatisch lädt :confused: