PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konqueror streamt nicht



GummiPinguin
25.04.05, 09:31
Hallo, Forum.

Ich weiss nicht, wie ich das Thema anders benennen soll. Von den Windows - Kisten meiner Kollegen kenne ich das Verhalten, dass der Explorer Dateien direkt vom Samba - Server aufmacht und nicht erst eine Datei ins /tmp kopiert, um sie dann zu öffnen. Dies tut der Konqueror. Erst wird die Datei kopiert, und dann aufgemacht.

Das hat jedoch mehrere Nachteile, und ich würde dem Konqueror dieses Verhalten gerne abgewöhnen. Er soll Dateien auf dem Samba - Server genauso behandeln, wie lokale.

Wie kann ich das einstellen?

Der Untergeher
25.04.05, 22:05
Hi,

ich vermute, dass das weniger mit dem Konqueror als mit der mit dem Dateityp verknüpften Anwendung zu tun hat. Bei was für Dateitypen hast Du das eschriebene Problem? Wenn Du eine soche Datei in ein Verzeichnis auf deiner lokalen Platte kopierst und dann diese Kopie öffnest - wird diese dann direkt geöffnet?

Grüße
Untergeher

GummiPinguin
27.04.05, 12:10
Hi,

ich vermute, dass das weniger mit dem Konqueror als mit der mit dem Dateityp verknüpften Anwendung zu tun hat. Bei was für Dateitypen hast Du das eschriebene Problem? Wenn Du eine soche Datei in ein Verzeichnis auf deiner lokalen Platte kopierst und dann diese Kopie öffnest - wird diese dann direkt geöffnet?

Grüße
Untergeher

Danke für deine Antwort.

Das Problem sind nicht die Dateitypen, sondern das Verhalten des Konqueror, wenn er merkt, dass er auf ein Netzlaufwerk zugreift. Wenn ich das über den Umweg Samba mache, meine Freigaben also mounte, als wären es lokale Platten, passiert das nicht.