PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook und Netgear WG511



anfaengerulli
24.04.05, 21:10
ich habe eine Netgear-Karte made in China in meinem Laptop. Die Karte wird erkannt. Doch ich bekomme sie nicht eingerichtet. Ich gebe die richtige SSID ein, den richtigen Webschlüssel, doch nix passiert. Sie funkt nicht, sie tut garnichts. Unter XP läfut sie 1a.

MF2HD
25.04.05, 18:10
Soweit ich mich erinnern kann, laufen die Karten aus China nicht mit dem Prism54 Treiber. Schau am besten mal in den Foren von http://www.prism54.org/ nach.
Ich hatte auch zuerst eine Version 3 aus China, die nicht funktionierte. Ich hab die Karte wieder zum Händler zurückgebracht und mir eine WG511 Version 2 aus Taiwan bei ebay gekauft. Die funktioniert völlig problemlos.

nunja
27.04.05, 08:34
Nunja, damit hast Du Recht getan denn ab Version 3 benutzen die einen BroadCom Baustein für den es keine Treiber gibt.

Suenda
27.04.05, 11:45
Musst den WIN XP Treiber nehmen und mit dem ndiswrapper installieren. :D

anfaengerulli
27.04.05, 18:57
Hallo,
wurde Deine Blkin 54 Karte von Linux 9.3 1a eingebunden und erkannt?
GRuß Ulrich Peinemann

AlienSearcher
27.04.05, 21:30
1) Das heist "SuSE Linux 9.3"... Linux ist gerade bei Version 2.6.11.7 und taugt alleine ohne andere Pakete nicht viel ;)

2) Die WG511 mit "Made in China" kannste unter Linux eigentlich so ziemlich knicken. Die Revision 1 und 2 "Made in Taiwan" müssten dafür mit dem Prism54 Treiber einwandfrei laufen.

3) Ich habe eine WG511T mit Atheros Chipsatz und die läuft wirklich einwandfrei mit dem madiwif Treiber. Einfach cvs-snapshot ziehen, make, make install und dann das entsprechende modul laden :)