PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI (mal wieder): fgl_glxgears geht, glxgears -> freeze



konrad_ha
24.04.05, 19:42
Und wieder ein Beitrag zur endlosen ATI-Passion:

Ich hab' den neuesten Treiber (8.12.19) ohne größere Probleme installiert bekommen und beim test mit fgl_glxgears läuft auch alles bestens. Nur wenn ich die "normalen" glxgears anwerfe freezed mir mein X-Server binnen Sekunden. Das dumme daran: auch alle anderen OpenGL-Anwednungen (screensaver, blender) führen fast sofort zum freeze.

Was mich daran fast in den Wahnsinn treibt ist, dass eigentlich alles gehen könnte, wie fgl_glxgears beweißt.

Jetzt frage ich mich, ob ich mein System so konfigurieren kann, dass alle OpenGL-Anwednungen im selben Modus wie fgl_glxgears laufen. Das dumme: ich weiss ja noch nicht einmal, wo da der genaue unterschied liegt.

Ich wär' ja schon froh, wenn ich mit diesem Mist nicht alleine dastehen würde.

systeminfos:
ATI Radeon 9600
Suse 9.2 32bit auf Athlon 60 3000+

eruhenon
24.04.05, 19:49
es gibt noch nen neueren treiber^^ den 12.20.
glxgears kannman sowieso nich wirklich als benchmark benutzen.. ich würde einfach mal spiele ausprobieren 2d udn 3d und dann sehn ob das funktioniert oder nich

konrad_ha
24.04.05, 20:08
auch alle anderen OpenGL-Anwednungen (screensaver, blender) führen fast sofort zum freeze
Lesen hilft...

eruhenon
24.04.05, 20:33
sry den teil übersehn