PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder Skype (der gegenüberliegende User hat Echos)



Crazy_Chris
24.04.05, 19:09
Hi,

ich benutze Gentoo mit dem Kernel 2.6.10 und Alsa + OSS Emulation.
Wenn ich Skype benutze dann funktioniert das auf meiner Seite wunderbar. Nur der gegenüberliegende User hört seine eigene Stimme nach 3-4s bei sich selbst. Und das obwohl er z.B. Windows benutzt.
Hier unter Linux bekomme ich davon nichts mit. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Sobald ich selber unter Windows bin funktioniert Skype wunderbar.

Ich habe ne Audigy 2 ZS und benutze die Alsa Treiber. :ugly: (Skypeversion 1.1.0.3_API)

the_easterbunny
24.04.05, 19:11
Hallo,
hast _du_ vielleicht dein Mikro ziemlich nahe an deinen Lautsprechern bzw. die Lautsprecher ziemlich laut aufgedreht?
lg
the_easterbunny

eruhenon
24.04.05, 19:18
durch die 3-4 sec kannm an aufn delay schliessen mit anderen worten irgentwie is es bei dir zu laut so dass das mirco deine speaker ausgaben wieder aufnimmt

Crazy_Chris
24.04.05, 19:36
nein, unter Windows funktioniert es ja auch unter gleichen Bedingungen. Und wie gesagt, nur der andere hat ein Echo wenn die Verbindung zu meiner Skypeversion unter Linux besteht. :ugly:

eruhenon
24.04.05, 19:40
haste überhaupt mal versucht kopfhörer statt speaker zu verwenden? und es muss ncih unbedingt was heissen das es die selben bedingungen unter win und lin sind

Crazy_Chris
24.04.05, 19:51
Hardwaremäßig ist alles genauso wie unter Windows. Es liegt definitiv an Skype oder irgendeiner Einstellung unter Linux. Unter Windows hab ich 0 Probleme und das seit der Skype Beta 0.9x

Hab auch schon 2 verschiedene Headsets ausprobiert. Hat auch nichts gebracht. :ugly:

Es muß an irgendeiner Einstellung der Software liegen. Alles andere kann ich ausschließen da es ja unter gleichen Bedingungen unter Windows XP bestens funktioniert.

Zeratul
25.04.05, 16:30
Habe das selbe Problem. Bei der gleichen Soundhardware. Nur Suse linux 9.2 mit kernel 2.6.8.

AN irgendwelchen Lautsprechern liegt es nicht. Hab headset ausprobiert.
Unter Windows gehts optimal. :confused:

Crazy_Chris
26.04.05, 10:53
Habe das selbe Problem. Bei der gleichen Soundhardware. Nur Suse linux 9.2 mit kernel 2.6.8.

AN irgendwelchen Lautsprechern liegt es nicht. Hab headset ausprobiert.
Unter Windows gehts optimal. :confused:

hm, also scheint es an den Alsa Soundkartentreiber (snd_emu10k1) zu liegen. Viell. gibt es ja dazu doch eine andere Alternative? :ugly: