PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit kde 2.2 und konqueror



R0m4n
24.04.05, 18:51
Hallo,

hab ein großes Problem mit dem Konqueror File Browser:
wenn ich in mein persönliches verzeichnis in home gehe, schmiert er plötzlich ab!!
ich muss dann den prozessmanager starten und das ding beenden. das passiert aber NUR in meinem persönlichen verzeichnis. jemand ne ahnung was das sein könnte?
achso, suse 7.3 und kde 2.2

oder gibts vernünftige alternativen zum konqueror?

achso und dann noch ne andere frage: irgendwie bekomm ichs nicht gebacken, über die shell ein tar.gz. verzeichnis zu extrahieren. ich mache dann tar -xf <dateiname> aber er sagt mir dann: das sieht nicht wie ein .tar archiv aus. mit dem konqueror und ark kann ichs aber öffnen!?

Flex6
25.04.05, 20:33
unzip -mein archiv.tar.gz und dann tar xvf mein archiv.tar sollte eigentlich so klappen, browser gibts wohl noch lynx bei 7.3 oder opera bzw. netscape
hast du einen ftp-server für onlineupdate?
wenn ja kannst du bitte adresse posten ich finde keinen mehr außer uni-kiel, brauchs aber für 8.0

sfz-peter
25.04.05, 20:39
Du brauchts das entpacken nicht so umständlich machen. Einfach tar -zxvf <datei>.tar.gz!
Mit Alternativen sieht es gut aus.
Ich nehme mal an du hast GNOME installiert dann kannst du es verwenden. Ist viel Resourcensparender wie KDE. Nautilus ist auch ein mögliches Programm, oder du bedienst alles von der Shell so wie ich! Nee Das mit der Shell brauchst du dir nicht anzutun probier es mal mit GNOME und Nautilus. Und wenn das nicht klappt schreib noch mal!