PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach .mpeg oder .ts auf DVD brennen



Rototom
23.04.05, 11:07
Hallo Forum,

Ich nehme von meiner DVB-T Karte Videos im mpeg Format (bzw. .ts) auf.
Diese möchte ich jetzt einfach auf eine DVD brenne; also ohne Menüs und sonem Kram, einfach nur den Film.
Zum brennen kann ich ja zum Beispiel k3b nehmen, aber wie erzeuge ich die Menüstruktur?
dvdauthor macht ja auch die Menüs und so, oder kann ich auch einfach ein.ts damit in die richtige DVD Struktur wandeln?

Vielen Dank

Teetrinker
23.04.05, 11:28
Dvdauthor akzeptiert nur Mpeg Programstreams (*.mpg)



...but for now you can just take an mpeg stream (as created by mplex -f 8 from mjpegtools 1.6.0) and write it to DVD.

Würde den Mpeg Transportstream (*.ts) mit ProjectX (http://www.lucike.info/index.htm?http://www.lucike.info/page_projectx.htm)
demultiplexen und dann mit mplex wieder zusammenfügen.

Rototom
23.04.05, 12:28
Also ich kann mit kaffeine auch direkt mpg aufnehmen.
Gehts dann einfacher?

Rototom
23.04.05, 12:36
Ich probiere es mal mit einer mpg.
Wie wäre denn dann der Befehl?

Teetrinker
23.04.05, 12:53
Also ich kann mit kaffeine auch direkt mpg aufnehmen.
Gehts dann einfacher?

Manchmal ist das Signal das über Sat oder Antenne kommt nicht ganz ohne Fehler. Ein Mpeg Transportstream ist da weniger fehleranfällig ausgelegt. Ich weiß nicht wie gut Kaffeine den TS nach Mpeg PS konvertiert. ProjectX macht das aufjedenfall immer recht gut und kommt auch mit Fehlern im Transportstream zurecht. Würde immer erst als TS aufzeichnen.

Aber kannst ja mal probieren ob es bei dir ohne Bildfehler klappt wenn du das ganze sofort als Mpeg PS speicherst.

Teetrinker
23.04.05, 12:55
Ich probiere es mal mit einer mpg.
Wie wäre denn dann der Befehl?
Schau mal im "Hier Suchen und Finden, Links, Tutorials" da müßte es eigentlich etwas über dvdauthor geben.

stefan.becker
23.04.05, 13:31
Das müsste nach dem Schema des DVD Howtos gehen. Also mit



tccat -i x.mpeg2 | tcextract .... > x.m2v
tccat -i x.mpeg2 | tcextract .... > x.ac3
mplex
dvdauthor


Genaue Parameter siehe im Howto.