PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE 3.4 - Rechner WIRKLICH ausschalten?



Chaotix
22.04.05, 03:38
und wieder eine frage ^^

wo kann ich definitiv festlegen dass beim abmeldedialog tatsächlich die option ausgeführt wird die ich anklicke? seit dem update auf kde 3.4 kommt beim betätigen des "abmelden"-buttons der dialog "sitzung beenden für ..." mit den optionen "sitzung beenden", "rechner ausschalten" und "rechner neu starten"
bis auf das neue bild ist das wie gewohnt...

aber dann: egal was ich anwähle, ich komme immer wieder auf den anmeldebildschirm und muß dort nochmals wählen zwischen anmelden, neustart und herunterfahren.... ganz besonders die option des runterfahrens nervt mich, weil er nochmal nachfragt ob ich denn WIRKLICH ausschalten möchte.... JA, VERDAMMT!! das sind schon vier mausklicks mit jeweils wartezeit dazwischen, bis dahin hab ich den bus verpasst oder meine frau hat sich von mir getrennt, schon neu geheiratet und drei kinder bekommen...

also kurz gefragt: wie verhindere ich den umweg über den anmeldebildschirm?

pcdog
22.04.05, 07:08
kdesu kcontrol -> loginmanager configurieren

Chaotix
22.04.05, 12:16
und weiter?

frankpr
22.04.05, 18:48
Nix weiter, wenn der kdm richtig konfiguriert wurde, sollte es auch klappen.

Chaotix
22.04.05, 18:51
die frage war ja wie ich ihn konfigurieren soll... ;)

ps: meine dc30 funktioniert unter winxp genauso gut bzw. schlecht wie unter win2k ;)

Painkiller
22.04.05, 19:16
ps: meine dc30 funktioniert unter winxp genauso gut bzw. schlecht wie unter win2k ;)

Aha, wollte ich schon lange mal wissen :D

frankpr
22.04.05, 19:33
ps: meine dc30 funktioniert unter winxp genauso gut bzw. schlecht wie unter win2k ;)
Mit diesem Schweinetreiber, für den man trotz verminderter Funktionalität auch noch zahlen soll? Ich nehme unter W2K den originalen von Pinnacle, mit dem läuft sie wenigstens komplett mit allen Funktionen und voller Premiere Unterstützung. Unter Win XP ist sie deaktiviert.
Erstaunlich, heutzutage überhaupt noch einen DC30 User anzutreffen.

Im kdmconfig mußt Du nur auf der zuständigen Registerkarte die richtigen Befehle zum Herunterfahren bzw. Neustarten einstellen und festlegen, wer was darf. Ist alles selbsterklärend.

MfG