PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Wine & Cedega - Fehler oder keine Reaktion



wegemaster
21.04.05, 18:06
Ich hab seit gestern einen neuen PC hier stehen und ein Suse 9.2 drauf installiert.

kernel-default-2.6.8-24.14
Geforce 6600 GT --> passenden Treiber von nvidia installiert, konfiguriert, ok
WLan-Karte --> Treiber per ndiswrapper installiert, klappt, ok

Ziel war es jetzt, World of Warcraft zu installieren. Mit Wine20050310 und Cedega 4.3.1 als Grundlage. Resultat --> mit Cedega geht nix, mit Wine klappt immerhin die Installation, bevor sich das ganze mit dem berühmten WoW-Fehler Error #132 verabschiedet (Stichwort Speicherfehler).

Nach einiger Herumprobiererei hab ich beides völlig kaputt gebastelt und versucht zu deinstallieren. Mit mäßigem Erfolg.
Die Ordner /.wine und /.transgaming sind vor Frust nun leer. Eine Neueinspielung von Wine und Cedega stirbt schnell an einigen Fehlermeldungen, die ich hier mal poste.



engel:/home/engelchen # wine
wine: creating configuration directory '/root/.wine'...
Converted windows dir to new entry HKCU\Environment "windir" = L"c:\\windows"
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

wine: Could not load graphics driver 'x11drv'.
Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly.
wine: wineprefixcreate failed while creating '/root/.wine'.
engel:/home/engelchen # wineserver: could not save registry branch to /root/.wine-ns1En8/system.reg : No such file or directory
wineserver: could not save registry branch to /root/.wine-ns1En8/userdef.reg : No such file or directory
wineserver: could not save registry branch to /root/.wine-ns1En8/user.reg : No such file or directory

engel:/home/engelchen # wineserver
Speicherzugriffsfehler


Aha, Speicherzugriffsfehler. Wieso WoW nicht startet und die 132 bringt, ist mir nun klar.

Nur wie krieg ich die beiden Programme ordentlich installiert und konfiguriert (oder überhaupt deinstalliert?).

wegemaster
21.04.05, 20:57
Hm, nun gut. Problem soweit erledigt.
Per cedega 4.3.1 installiert, endet mit Error 132.
Reboot.
Aufgerufen per Konsole --> es startet.
Angemeldet --> Patch lädt.

Mal sehen wie es weitergeht.

Falls es interessiert, wie die Installtion geklappt hat:
wine und cedega deinstalliert, .wine - Ordner komplett gelöscht, .transgaming gelöscht, .transgaming_global gelöscht. Beides installiert.
Per Konsole einmal wine aufgerufen, einmal cedega (und nee, nicht als root, ich held), keine FM mehr, Config wurde also neu geschrieben.

Außerdem eingegeben: export SETUP_CDROM=/media/dvd

Installation nochmal gestartet per Konsole: cedega /media/dvd/Installer.exe

Los ging's bis zum bekannten Error, den man aber erstmal ignorieren kann. Mal schauen, ob's sich weiter anwenden lässt. Frage hat sich jedenfalls erledigt. :D