PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAQ Beitrag bezgl. Sax2, Suse 9.3 und ATI-GraKa hilft nicht



MeisterTilli
21.04.05, 13:34
Hallo,
zuerst einmal: Habe leider keinen Grafikkartenbereich gefunden, hoffe, ich bin hier richtig.
Oben genannter FAQ Beitrag (leider keine Antwort möglich) hat mir nicht geholfen.
Ich habe ein Medion 42200 Notebook und habe mich bereits bei Version 9.2 geärgert, dass die 3D-Unterstützung nicht funktioniert. Als es mit 9.3 immer noch nicht ging (Meldung im SAX2: 3D nicht möglich, und TuxRacer hat furchbarst geruckelt) bin ich hier her gekommen um dem ein Ende zu machen.
Da fiel mir sofort der FAQ Beitrag auf und das habe ich als root dann auch mal alles schick geändert. Nach dem Neustart hat sich leider alles verschlimmbessert. Yast2 zeigt unter dem Punkt Grafikkarte und Monitor meine Grafikkarte nun nicht mehr RV350 NP an sondern gar nix mehr, nur noch: 3d nicht verfügbar. TuxRacer startet jetzt mit einem riesigen schwarzen Rand, der an jeder Seite 25% des Bildes einzunehmen scheint.
Ich habe eine Radeon Mobility 9650 eingebaut, Hardwareanalyse zeigt an es wäre eine Radeon 9600 P11 und Yast2 hatte bis vor den Veränderungen gemeldet es sei eine RV350 NP.
Nun bin ich leider immer noch ratlos :-(

Falls wer von euch zudem weiß wieso Suse 9.3 mein Plantronics Headset nicht mehr erkennt, kann mir ebenfalls antworten xD