PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte für mehrere Programme gleichzeitig + 5.1



[CCCB]m0p
20.04.05, 22:34
Hi,
da ich mir ein neues Headset mit 5.1 unterstützung geholt habe und keine soundkarte dafür besitze ^^ bin ich nun am suchen...

ich hatte mir gestern schon eine Terratec mit einem CMXXXX irgendwas Soundchip gekauft, kernel neugebacken und sound kam... die erste enttäuschung war, dass ich nicht Xmms + Teamspeak gleichzeitig starten kann... nach weiteren 1 1/2h las ich dann in einem Beitrag, dass bei dieser Karte nur jeweils ein Programm darauf zugreifen kann,ohne eine Soundserver zu benutzen...(das wollte ich mir nicht antun) also gab ich die Karte zurück und
bin demnach immernoch auf der Suche nach einer für meinen Zweck brauchbaren Soundkarte, welche 5.1 hat sowie mit mplayer+ xmms gleichzeitig laufen kann,ohne dass da noch z.B. arts laufen muss :] mit meiner onboard geht es ja auch :) :ugly:

Bettkäfer
21.04.05, 09:07
Afaik tun das alle Soundblaster Karten mit emu10k- Chip.
Allerdings startet mein mplayer auch nicht, wenn zB. xmms läuft. Bei den meisten Programmen klappt das Hardwaremixing aber problemlos.

gr, käfer

[CCCB]m0p
21.04.05, 09:59
danke dir :)