PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 Anmeldung an Debian-Server



teddy69
20.04.05, 22:00
Hallo zusammen! Ich habe hier ein kleines Problem! Und zwar gibt es hier ein Netzwerk mit 5 Rechner die sich an einem Samba was auf einem Debian-Linux läuft anmelden. Auf den Cleints läuft Windows 2000 mit aktuellen Servicepack allen sicherheitsupdates. Das Problem ist folgendes bei allen Clients ausser einem Funktioniert die Anmeldung! bei diesem einene unktionierte die Anmeldung auch bisher, doch seit einer Woche kommt immer die Meldung "Anmeldungmeldung: Ihr Kennwort läuft heute ab. Soll es geändert werden".
Das Problem ist nur das die user die sich an den Clients anmelden, in der Domän verwaltet werden und niocht auf dem Client, ich also keinen user spezifischen einstellungen wie "häckchen bei: kennwort läuft nie ab" machen kann! Ich habe schon da ich dachte es liegt am Maschinen Account bei linux, einen neuen Maschinen Account erstellt und trotzdem ist das Problem noch! hat jemand evtl eine Lösung ich wäre sehr dankbar! ciao der teddy

teddy69
21.04.05, 11:04
Problem wurde gefunden! Es war ein Trojaner, nehme ich an! Denn als ich die Pop3 und SMTP zugänge für Postfix in der Firewall wieder gespert habe, war die Meldung wieder weg! Es war auch das Problem, das einige Programme auf diesem Client Ausführungsfehler verursacht haben, auch das Problem ist seit her weg! Schon krass was die Trojaner so anrichten können!