PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mails von eigener Domain an gmx & CO



24.12.00, 21:12
Hi!

Ich möchte über meinen Server Mails mit Absender von meiner Domain verschicken. Gmx und so nehmen die Mails dann aber nicht an, da ich ja nicht mit der auf meiner Domain eingetragenen Ip verbunden bin.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem ohne Masquerading (ich wollte mir eigentlich keine Standleitung hohlen)

Henne

25.12.00, 01:06
Hi!

Schilder mal genauer, worum's geht. ICh meine nach dem RFC zum SMTP gibt es da während der Kommunikation deines Mail-Servers mit dem SMTP-Server von z.B. GMX gewisse Kommandos. Unter anderem eines (ich glaube from), das angibt, von wem die Mail kommt. Dabei wird meines Wissens nach nicht über DNS-Anfragen der Servername in IPs aufgelöst.

Hilft Dir das?

Gruß,

DJ

27.12.00, 18:46
Hi!

Ist schon klar dass das nicht in den RFC's vorgesehen ist. Das machen die auch nur als Spaming-Schutz. Mails an Web klappen zum Beispiel.

Backi
27.12.00, 18:59
Wenn Du die Mails eh über Deinen Server verschickst, warum machst Du dann den Umweg über gmx? Stell sie doch selbst zu.

Backi

27.12.00, 19:42
Hallo!

@Backi: Das mache ich ja auch. Aber wenn ich eine an jemand der seinen Account bei GMX hat schicke, nimmt gmx sie nicht an und mein Domainprovider hat keine Smtp-Server.

@alle: Ich möchte Mails mit linux-4-ever.de als Absender verschicken, welche Gmx nicht annimmt.

Henne