PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendmail und IMAP



ViperT
20.04.05, 18:13
Hi @ all,

ich hab ein ganz großes Problem. Naja so groß ist es nicht, aber es hat mich bisher schon über 2 Stunden suchen gekostet :D
Ich hab mir einen IMAP Server aufgesetzt und hab unter /home/service/Mailbox-Service die entsprechende Mailbox für einen Nutzer.
Jetzt hole ich mit Fetchmail die Mails von meinem Provider ab, die werden an Sendmail übergeben welches diese dann lokal ausliefert.
Bisher hab ich immer über POP3 abgeholt, weil ich meinen Mails jetzt aber auf mehreren Rechnern nutzen möchte, will ich das ganze auf IMAP aufsetzen.
Doch wie bringe ich Sendmail jetzt bei, die Mails nicht nach /var/spool/mail/service auszuliefern, sondern in die entsprechende IMAP Mailbox? :ugly:
Hab im Internet jede Menge zu Exim, Postfix und sonst irgentwelchen Mailern gefunden, doch noch keine Lösung für Sendmail. :mad:
Ich hab aber keine Lust, mein Sendmail jetzt aufzugeben und mich mit Postfix oder sonstigen auseinander zu setzen ;)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

thx4help
MfG ViperT

RichieX
21.04.05, 08:41
Hallo ViperT,

ich würde das ganze mit procmail lösen, da mußt du nicht an der sendmail-conf rumexperimentieren. Siehe dazu "man procmailrc".

RichieX

ViperT
24.04.05, 18:28
mh, danke das scheint zu funktionieren :)
Jetzt muss ich nur meinem Courier IMAP wieder beibringen, dass ich von dem Mails abholen darf :(