PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe - Linux-Disi



netdragon
20.04.05, 14:35
Hallo,

ich suche immer noch eine Linux-Disi für mich und das schon seit längerer Zeit.
So befanden sich mittlerweile schon
-SuSE
-RedHat
-FreeBSD
-Kanotix
-Debian Sarge
und im Moment ein Stage 1 Gentoo auf meiner Platte

Allerdings konnte keine bisher das bieten was ich erwarte:
-minimale Installation (nur das was ich brauche)
-aktuelle Pakete/ viele (das Gentoo Paket Archiv war schon nach meinem Geschmack, bei Debian Sarge eher schlecht)
-Internet-Installation (also ohne groß cds runterladen zu müssen sondern eher aus dem Internet like Sarge-NetInstall-ISO)
-es sollte gut laufen stabil,schnell und für mich konfigurierbar sein

trotz den vielen disi bin ich kein Linux-Profi eher en noob, seltsamer weise funktioniert mein Gentoo einwandfrei mal von der 3D-Beschleunigung abgesehen(eigener Kernel)

nach lesen der Linux-Distributionen-FAQ spiel ich mit dem Gedanken Slackware oder vielleicht nochmal FreeBSD(hatte problem mit xserver) auszuprobieren

Gentoo war dem ganzen doch schon recht nahe gekommen aber das lange kompilieren der Quelltexte verbaucht mir doch zuviel zeit

Also die Frage was würdet ihr mir empfehlen ?

Danke im Voraus und ich hoffe das ist ein nicht Schon-zich-tausendmal-dagewesen-Nerv-Thread

mfg
netdragon

Tomek
20.04.05, 14:36
ich hoffe das ist ein nicht Schon-zich-tausendmal-dagewesen-Nerv-Thread
Doch, das ist er bereits jetzt.

Freekazonid
20.04.05, 14:38
alle deine anforderungen werden von gentoo uebererfuellt, und bestimmt auch von 5 anderen distris. liegt dann wohl an dir...

allerdings gab es solche threads schon zu tausend, und es macht einfach keinen sinn wenn jeder seine distri favorisiert... bleib bei einer distri und wenn du dazu konkret probleme hast dann frag, so wird das aber nix

netdragon
20.04.05, 14:41
alle deine anforderungen werden von gentoo uebererfuellt,