PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Wine



PSchoppe
18.04.05, 23:03
Hi, ich hab mal probiert, n paar Programme mit Wine zu emulieren.
Nachdem ich ,,wine xxx.exe" eingegeben hab, erscheint immer diese Meldung:

Could not stat /media/cdrom (No such file or directory), ignoring drive M:

Was sagt mir das? :confused:

Dann hab ich beispielsweise mal probiert, den T-Online-Speedmanager zu emulieren. Da hab ich diese Meldung bekommen:

Der T-DSL-SpeedManager ünterstützt das Betriebssystem Windows 95 nicht. Das Setup wird ohne Veränderungen beendet.

Wird mit Wine ein Windows 95 erstellt?? O_o

Ich bekomm so ziemlich bei jedem Programm, dass ich emulieren möchte, eine Fehlermeldung. Ich poste n paar davon mal in den nächsten Tagen, vielleicht kann mir jemand ja bis hierher schon helfen...? :)

Danke. Grüße, Paul

schmoaler
18.04.05, 23:17
Nabend!


Wird mit Wine ein Windows 95 erstellt?? O_o

Sollte eigentlich standartmäßig Win98 sein. Kannst du in der Config- Datei unter ~/.wine einstellen.

Du solltet dir mal die Winetools installieren.

http://www.von-thadden.de/Joachim/WineTools/

Gruß
schmoaler

tuXist-j0ker
18.04.05, 23:59
b00n was willste den mit dem Speedmanager ? Das bringt doch nix Jung!

nimm lieber xstat oder son proggie um deine auslastung zu betrachten oder schau wie oft und wie schnell das licht am router blinkt :ugly:

du solltest lieber aol emulieren das läuft bei mir sau gut und bringt auch noch nen tollen browser dabei :p

giftzwerg
19.04.05, 00:06
du solltest lieber aol emulieren das läuft bei mir sau gut und bringt auch noch nen tollen browser dabei :p

Wie hast du das geschafft???
Versuche schon die ganze Zeit die Win-Systemsteuerung zum laufen zubringen .
Finde ich schoener als KControl .

schoki
19.04.05, 14:33
lol @ giftzwerg & tuXist-j0ker
:ugly: :ugly: :ugly:

rudi_m
19.04.05, 15:53
du solltest lieber aol emulieren
ich bin entsetzt! :eek:
email von Oma ganz einfach oder was :confused:

IMO gehoeren die AOL Kaffee untersetzer, die jede Woche den Briefkasten zumuellen so schnell wie moeglich entsorgt.

PSchoppe
19.04.05, 15:55
Hi,


RedHat based distributions might not have an appropiate Xdialog installed. You can find RPMs for them here: http://dag.wieers.com/packages/xdialog/
Hab ich unter Suse 9.1 auch nicht.... Woher bekomm ich das dann?
Und wenn ich dann die WineTools-RPM ausführe, bekomm ich dann automatisch den Internet Explorer und die anderen 89 Programme drauf, auch wenn ich die nicht alle will? O_o


b00n was willste den mit dem Speedmanager ? Das bringt doch nix Jung! nimm lieber xstat oder son proggie um deine auslastung zu betrachten oder schau wie oft und wie schnell das licht am router blinkt Das war auch eher testweise, nicht weil ich den unbedingt haben will. :ugly: Aber mich würd schon mal interessieren, was dieses Xstat ist, woher bekomm ich das? (Packman&RPMseek nicht....)

du solltest lieber aol emulieren das läuft bei mir sau gut und bringt auch noch nen tollen browser dabei Kann ich mir ja gleich den Internet Explorer emulieren.... :ugly: :ugly:

Grüße, Paul