PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warty -> Hoary Zipperlein



nidhoegg
18.04.05, 17:58
Hallo!
bei genanntem Upgrade habe ich leider noch ein paar Zipperlein.
- z.B. habe ich keine korrekte, deutsch Lokalisierung hin bekommen (Evolution und gaim z.B. sind englisch, OOffice und gnumeric auch, Galeon und AbiWord aber deutsch. Andere Programme hatte ich noch nicht ausprobiert.) Ich habe beim GDM-Start sämtliche Deutschen Lokalisierungen ausgewählt, immer mit demselben Problem.

- OOffice kommt bei mir immer in seinem häßlichen, grauen Gewand daher. Ich würde es aber gerne auch unter einer anderen Desktop-Umgebung mit GNOME-Theme verwenden. Was muß ich dazu tun?

- Der per apt installierte rox-filer ignoriert meine Einstellungen in ~/Choices und scheint Standardeinstellungen zu nutzen. Meine alten Einstellungen würde ich aber gerne wenigstens "imoprtieren".

Grüße, nidhoegg

nidhoegg
18.04.05, 18:25
zumindest zu Punkt 3 habe ich eine Lösung.
Ein einfaches
mv ~/Choices ~/.choice
funktioniert nicht.
Man muß eine Einstellung ändern, damit der filer ein ~/.choice - dir anlegt. Danach kann man dieses mit ~/Choices überschreiben.

Alex_K
18.04.05, 19:58
1)
such mit apt-get bzw. synaptic nach locale, da gibs einige pakte die in die richtung language-pack-de-base, language-support-de, ... heißen. irgendeines davon fehlt dir.

2)
dir fehlt das paket openoffice.org-gtk-gnome

nidhoegg
18.04.05, 20:33
Danke. War ja einfach :)
Nur schade, daß das Upgrade die vorhandenen Einstellungen "zerschossen" hat. :-/

Gruß, nidhoegg