PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Size-Limit für MTA sinnvoll



pixel
18.04.05, 14:32
Hi@all,

ich werde hier immer wieder genötigt die Größenbegrenzung des MTA's zu erhöhen. Mitlerweile habe ich diese auf 20 MB hochgesetzt. Was ist hier ein sinvoller Wert? Ich denke mal das die MTA's welche im Internet an der Weiterleitung der Nachrichten beteiligt sind auch nicht beliebig große Mails weiterleiten, oder?

Viele Grüße
pixel

Freekazonid
18.04.05, 14:40
20 mb? *eek* was verschickt ihr denn bzw was fuer ein einsatzzweck/verwendungszweck? fuer normalen dokumentenaustausch reicht doch 5mb locker, ansonsten alternative file- send/sharing moeglichkeiten.

im praktischen einsatz habe ich bisher 2000-3000 kbyte MTA max size erlebt...

pixel
18.04.05, 14:47
20 mb? *eek* was verschickt ihr denn bzw was fuer ein einsatzzweck/verwendungszweck?
Ja, bei uns ist eben alles leider etwas anders :( Das Problem daran ist nur das einer von denen, der das Limit höher haben möchte mein Chef ist und er die Sinnlosigkeit seiner Wünsche nie erkennt.
Von dem her wäre für mich mal interessant gewesen zu wissen was der durchschnittliche MTA im Internet so an Größe akzeptiert.

Terran Marine
18.04.05, 16:10
Moin,

ich halte viel mehr als 10 MB nicht für sinnvoll.

SMTP ist nicht dafür gedacht, große Datenmengen zu transportieren, dafür gibt es FTP oder ähnliches.

Grüße
Terran

eagleeye
18.04.05, 18:56
habe die begrenzung auch auf 20 MB weil zumteil plotfiles verschickt werden und die können schon mal ein bisschen größer sein

aber das limit auf 20 mb zu setzten nur damit bilder oder sonstiger unsinn verschickt werden kann halte ich für unverantwortlich ...

max. zw. 5 bis 10 MB bei normaler nutzung (und selbst das ist schon das obere ende der fahnenstange)


mfg eagle#

RichieX
18.04.05, 19:01
Nur so am Rande: schon mal an Komprimierung (z.B. zip oder rar) gedacht. Plotfiles in 20MB Größe kriegt man bestimmt runter auf wenige MB. ;)


RichieX