PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cyrus IMAP Verteilung



buzz59
18.04.05, 10:50
Hallo,

mein Problem Cyrus verteilt die ankommenden Mails nur in eine Mailbox (name der Box beispiel).

Ich habe in der virtual von Postfix eingetragen das alle Mails an @hallo.de in beispiele eingehen.

weil mein Postfix mit einem Postfix im Relay verbunden ist.

Wie bekomme ich cyrus dazu die Orginal Ankunftsadresse zu benutzen und nicht die in virtual benutzte addresse (beispiele)?

to=<rpx@beispiel.de>, orig_to=<robert.paix@beispiel.de> er soll die orginal zum sortieren benutzen

Oder gibts da noch andere möglichkeiten?

buzz59
18.04.05, 13:03
Keiner der mir helfen kann? Ist es zu schwer zu verstehen`?

Columbo0815
18.04.05, 13:12
Keiner der mir helfen kann? Ist es zu schwer zu verstehen`?
Hier ist kein Chat sondern ein Forum. Warte einfach bis jemand antwortet. Wenn ich aber ehrlich bin verstehe ich die Frage wirklich nicht. Wobei das nichts heißen muss.


Ich habe in der virtual von Postfix eingetragen das alle Mails an @hallo.de in beispiele eingehen.

weil mein Postfix mit einem Postfix im Relay verbunden ist.

Wenn ich versuche sinnvoll Kommas zu setzen, verstehe ich den ersten Satz eventuell. Den zweiten verstehe ich nicht. Ist da ein Zusammenhang mit dem ersten? Warum fängt der zweite Satz mit "weil" an?

Das ist nicht als "Rechtschreibungsaufforderung" anzusehen, sondern als Verständnishilfe (für mich).

Gruß Columbo
PS: Bitte mach nicht nach jeder Zeile einen Absatz.

Tocotac
18.04.05, 13:12
cyrus benutzt zum sortieren sieve.

buzz59
18.04.05, 13:43
Hier ist kein Chat sondern ein Forum. Warte einfach bis jemand antwortet. Wenn ich aber ehrlich bin verstehe ich die Frage wirklich nicht. Wobei das nichts heißen muss.

Wenn ich versuche sinnvoll Kommas zu setzen, verstehe ich den ersten Satz eventuell. Den zweiten verstehe ich nicht. Ist da ein Zusammenhang mit dem ersten? Warum fängt der zweite Satz mit "weil" an?

Das ist nicht als "Rechtschreibungsaufforderung" anzusehen, sondern als Verständnishilfe (für mich).

Gruß Columbo
PS: Bitte mach nicht nach jeder Zeile einen Absatz.

Ok, Der zweite Satz soll erklären wieso ich virtual benutz.
Die virtual benutz ich damit die Mails vom Relay auf den internern Mailserver gelangen. Bei beiden Servern verwende ich Postfix.
War das besser verständlich? (Ehrlich sein)

Gruß buzz

buzz59
18.04.05, 13:49
cyrus benutzt zum sortieren sieve.

danke,
da hab ich auch gleich einen Fehler:

IOERROR: fstating sieve script /var/lib/sieve/p/XX/defaultbc: No such file or directory

Habe zwar so eine Ordnerstrucktur aber nur bis /var/lib/sieve/p.
Was kann man da tun?