PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : perforce port 1666 unter fedory C3 will nicht



pruegelkloete
17.04.05, 18:24
Hallo Leute,

nach dem fast kompletten Umbau meines Netzes bin ich jetzt so ziemlich am Ende - mit den Nerven.
Habe einen Server aufgesetzt, der auch ziemnlich gut laeuft. Danach habe ich auch mit FC3 meine Workstation von Suse9.0 "umgebaut".
Alles funktioniert, ausser ein paar sachen. Und da habe ich schon alles probiert.
Vielleicht kann mir ja hier noch jemand nen Tipp geben.

Habe hier einen Perforce-Client laufen fuer einen Server im Internet. Unter Suse hat das auch wunderbar funktioniert, doch mit fedora krieg ich da immer nen timeout. Habe jetzt neu installiert, ohne Firewall und SELinux. Und trotzdem das gleiche Bild. Ich kriege den Server nicht. Per ping kriege ich ihn aber erreicht.

Alles andere, was Netzwerk betrifft läuft einwandfrei, dass ist das komische an der Sache.

Ansonsten macht mein Netzwerkdruckewr probleme. Ich habe an meinem Server nen Deskjet dran, der auch gut erkannt wird. habe dann die cupsd.conf von hand angepasst, damit meine rchner ueber diesen Drucker aus dem netz drucken koennen. bei jedem neustart des servers oder auch nur dem abschalten des druckers, sind die anederungen weg. Dann muss ich wiedfer von neuem die Aenderungen machen.
Problem sind dabei wohl die hal-cups-utils. Wie kann ich denen denn begreiflich machen, wie meine cupsd.conf auszusehen hat ?

Danke & Gruss