PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora Core 4 Test_2 und nvidia Problem!



Boneless
17.04.05, 16:56
Moin zusammen,

habe zum Testen die Core 4 (Test2) von Fedora installiert und anschließend wie beim offiziellen Vorgänger Core 3 den nvidia Treiber installiert.
Die Treiberinstallation lief reibunslos durch, anschließend noch die xorg.conf editiert und den X-Server neu gestartet. Nur leider lief es nicht wie erwartet bei der Core 3. Das nvidia -Logo blinkte nur 3 mal auf und der Bildschirm bleibt schwarz??? Wurden hier vieleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würde gerne wissen, wo ich ansetzen muß, um der Sache auf den Grund zu gehen, da die offizielle Version von Fedora Core 4 erst am 09.Juni erscheinen soll.
Ich bin für jede Hilfe dankbar! ;)

Gruß
Boneless

stefan.becker
17.04.05, 17:01
a) Nimm die neuste Version des Treibers (falls nicht verwendet).

b) ich würde mal im Nvidia-Anwenderforum suchen, ob das Problem bekannt ist.

Ich mach das inzwischen anders. Neue Fedora Version wird erst installiert, wenn man nichts von Problemen mit Nvidia/Scanner/etc. gelesen hat oder Lösungen dafür bekannt sind.

tictactux
17.04.05, 17:32
Hi,
lies die beste Informationsquelle: die log-Datei des X-Servers (in /var/log)

Gruss,
Wolfgang

Boneless
17.04.05, 20:45
Hy.

habe den neuesten Treiber 1.0 7174 genommen, der ja angeblich auch die nvidia Go 6600 unterstützen soll, was er wohl auch tut, wenn der Rest des Fedora Core 4 hinhauen würde.
Dem Tip mit den den Messages in /var/log werde ich gleich mal nachgehen, vieleicht werde ich da fündig! ;)
Auf jeden fall mal Danke für Eure Hilfe !

Gruß
Boneless