PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Image von WinXP zurück kopieren startet grub die Win Partition nicht mehr.



UdoJ
16.04.05, 23:41
Hallo,
also wie es der Teufel will,hab ich doch noch mal meine Windows Partition brauchen wollen. Es ist leider nicht möglich Ohne Windows ein MDAII zu Updaten :mad: .

Nun hatte ich meine Partitionen seinerzeit mal mit Partimage gesichert und auch nach neu konfiguration meines Raidsystems alle wieder zurück geschrieben.
Unter Linux war das kein Problem. Nun wollte ich Windowsxp auf der Fat32 Partition wieder starten und schaffe es nicht. Grub einträge sind korrekt und wenn ich die WIN Partiton unter Linux einbinde,sind auch alle Daten vorhanden also Windows ist drauf.
Nun wenn ich in Grub die Partition starten will,dann bleib der Bildschirm ein paar Sekunden dunkel und danach bin ich in der Grub konsole und kann nur noch dort Grubbefehle eintippen,die aber kein Unterschied machen. Windows lässt sich nicht booten..
Nun hab ich das Image schon 3 mal mit Partimage wieder installiert aber irgendwas fehlt der Partition um Windows zu booten.Woran könnte das nun liegen? Partimage hatte auch keinerlei Fehlermeldungen beim sichern oder zurückschreiben der Partition.
Gruß Udo

tictactux
17.04.05, 00:01
Hi,
hat die Partition die gleiche Partitionsnummer/typ wie vorher?
Sieht aus, als würde der Bootlader von XP scheitern. Prüfe mal die boot.ini von XP.
Booten von XP-CD/Wiederherstellungskonsole sollte das beseitigen können.
Gruss,
Wolfgang

UdoJ
17.04.05, 00:12
Der Partitionstyp war auch vorher schon Fat32 und auf /dev/sda1. Es war eine 20GB Partition die nicht ganz voll war,aber als ich eine 20GB Partition angelegt hatte ,meckerte Partimage das diese zu klein war.So entschloss ich mich dann eine 25GB Partition zu erstellen und so schrieb Partimage das Image ohne zu meckern.
Danke erst mal für den Tip..ich fummel schon so lang rum,das ich daran nicht mehr gedacht hab.
Muss ich nur noch die Windowscd dazu bringen,das mein 3ware Raidcontroller auch genommen wird,der Treiber ist ja leider nicht bei XP dabei.

Gruß Udo