PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastartureingaben umlenken



martinsuse91
16.04.05, 16:17
Hallo Freaks,
Mir hat jemand mal gezeigt, wie man die X-Ausgben umleiten kann.
export DISPLAY=:0

Wie kann ich nur Tastartureingaben "weiterleiten"?

Ich habe meinen PC mit Linux auf dem Schreibtisch und ein Notebook mit Windows-SSH-Programm. Ich würde mich gerne mit dem Notebook auf das Sofa setzten und dann die Tastarur umleiten, damit ich zB. BZ-Flag spielen kann.
Klingt ein wenig komisch, würde es aber gerne mal ausprobieren.

Elvizz
16.04.05, 17:06
Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du dich mit dem Notebook auf's Sofa setzen, dort tippen, die Anzeige soll aber auf dem Desktop stattfinden, richtig?

Mir ist zwar nicht bekannt, ob und wie man nur Tastatureingaben weiterleiten kann. Aber du kannst es machen, wie du es schon beschrieben hast, in dem du die Grafikausgabe umlenkst:
Du setzt auf deinem Notebook die DISPLAY-Variable entsprechend auf den Desktop und startest das Programm auf dem Notebook, dann hast du die Eingaben ja vom Notebook und die Ausgabe auf dem Desktop.

HTH,
Elvizz

martinsuse91
16.04.05, 19:47
Wenn ich ein Programm (BZ-Flag) starte, startet das Programm brav und dann bekomme ich auf dem Notebook wieder meinen Prompt. Die Tastertur ist dann immernoch auf dem Desktop PC.

Elvizz
16.04.05, 20:00
Hmmm... Mist, hast Recht. Denkfehler von mir :(

Sorry,
Elvizz

tictactux
16.04.05, 20:24
Hi,
vielleicht paßt synergy:


Package: synergy
Section: net
Maintainer: Daniel Lutz <danlutz@debian.org>
Version: 1.0.14-1

Description: Share mouse and keyboard over the network
Synergy lets you easily share a single mouse and keyboard between
multiple computers with different operating systems, each with its
own display, without special hardware. It's intended for users
with multiple computers on their desk since each system uses its
own display.
Ausführliche HTML-Doku ist dabei.
Gruss,
Wolfgang