PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.3: Unvollständige Datei-/Ordnerlisten bei SMB-Shares



fibrillator
15.04.05, 19:23
Hallo,

hier spricht der ahnungsloseste Linux-Anfänger der Galaxis. Seid also bitte nachsichtig...

Also, folgendes Problem: Vorgestern Suse 9.3 installiert, kleines Netzwerk mit zur Zeit drei Windows 2000 PCs, plus der Linux-Kiste, die als PDC konfiguriert ist. Alle Windows PCs und ihre Shares werden in Gnome bzw. Konqueror zunächst scheinbar normal angezeigt , und die Windows-Kisten sehen den Linux-Server mit seinen Shares. Das Problem ist aber: Wenn ich mich auf der Linux-Kiste durch die Ordnerhierarchie der Windows-Shares klicken, bekomme ich von jedem Windows-Ordner - auch wenn er mit Sicherheit Hunderte oder Tausende Dateien/Unterordner enthält - immer maximal 39 Elemente angezeigt. Manchmal 34 oder 36, aber meistens 39. Man hat ja alle Zeit der Welt, also hab' ich die Suse versuchsweise auf einen ganz anderen PC installiert, in der Hoffnung, es würde dann schon klappen, aber denkste! Genau derselbe Krampf! Wenn ich den Pfad zu einem der "verschwundenen" Ordner manuell eingebe, taucht der auch plötzlich wieder auf, wird also angezeigt - die anderen nicht. Hilfe, ich dreh' noch durch!!!

Gruß
Armin

Fly
15.04.05, 23:05
Vielleicht behebt ein Online Update von SuSE den Fehler, wie immer nach dem eine neue Version rausgekommen ist :D

emba
16.04.05, 13:52
alternativ kannst du auch mal die binaries von samba.org nutzen

versteckst du in der smb.conf irgendwelche files (hide files) ??

greez