PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba 2.xx als PDC einrichten



DamnNation
15.04.05, 11:27
Hallo,
die überschrift deutet ja schon an in welcher richtung ich eure hilfe benötige.
Ich möchte samba als pdc für Windows 2000/xp clients einrichten. Insgesamt sollen sich ca. 10 - 15 Rechner beim pdc anmelden können.

Ziel:
Jeder user muss sich an jedem rechner anmelden können und dort seine eigenen dateien und seine Desktop Umgebung vorfinden können. Natürlich müssen auch verbundenne netzwerklaufwerke und shortcuts auf dem desktup die auf die samba freigaben verweisen mit übernommen werden.

Mir ist wichtig das es so einfach wie möglich gehalten wird, sprich es muss funktionieren...net mehr und net weniger. Ich hoffe ihr könnte mir eine kleine einweisung oder im besten fall sogar mit einem tutorial unterstützend zur Seite stehen.

mfg
DamnNation

Fly
15.04.05, 11:44
Bitte vergiss Samba 2.x! Nimm Samba3, das ist einfacher und es gibt hier schon ziemlich viele Threads über Samba3 und auch für Samba3 PDC. Wenn du SuSE oder Fedora verwendest, kannst du das hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=169566) anschauen.

DamnNation
15.04.05, 11:47
Es muss Samba 2.x sein ist von der Unternehmenspolitik vorgegeben. Außerdem läuft ja samba schon im Unternehmen jetzt alles noch mal neu zu installieren ist glaube ich mehr aufwand als den steinigen weg mit 2.x zu gehen.

Fly
15.04.05, 13:03
Welchen Version von Samba2 verwendest du genau? Bevor ich mit Samba ein PDC mache, würde ich unbedingt auf Samba3 umsteigen. Mit Samba2 wirst du mit XP Client Probleme haben. Das ist nur meine Meinung, tun kannst du was du willst... jedoch muss man vorher genau nachdenken, wenn es um Unternehmen geht ;)

DamnNation
15.04.05, 13:07
Samba version 2.27

Erläutere bitte die zu erwartenden Probleme im Bezug auf XP...

Fly
15.04.05, 13:24
Samba version 2.27
Nimm lieber ab 2.2.8a Version wenn du unbedingt Samba2 nehmen willst.


Erläutere bitte die zu erwartenden Probleme im Bezug auf XP... Frag lieber google...