PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Programme auf Windows Platten ausführen ?



Majorsnake
15.04.05, 07:35
Hi Leute,
ich hatte gestern mal Enemy Territory auf einer Windows Platte installiert, klappte aber nicht. Also hab ichs auf meiner / installiert und da gings dann natürlich. Im Internet stand irgendwas mit exec, aber ich weiß nicht genau was.
Wie kann ich eine Windows Platte berechtigen zum Ausführen von Linux Programmen ?

tagtraum999
15.04.05, 08:16
Ich weiss nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe :confused: ? Du willst die Linux-Version von Enemy-Territory auf Windows ausführen?

Enemy Territory gibt es doch auch als Windows-Version.

mfg tagtraum999

taylor
15.04.05, 08:24
Ich glaube, er möchte in 'man mount' die 'exec' Option nachschlagen.

fuffy
15.04.05, 08:26
Hi!


Ich weiss nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe :confused: ? Du willst die Linux-Version von Enemy-Territory auf Windows ausführen?
Er hat die Linux-Version auf seiner Windows-Partition installiert, will sie aber unter Linux spielen.

@Majorsnake
Gibt es irgendeinen besonderen Grund, dass du ET auf deiner Windows-Partition installiert hast, wo das Rechtemanagement von Linux eh nicht richtig genutzt werden kann?

Um auf deine Frage zu antworten, solltest du mal den entsprechenden fstab-Eintrag für deine Windows-Partition angeben.

Gruß
fuffy

-hanky-
15.04.05, 10:18
Ich glaube, er möchte in 'man mount' die 'exec' Option nachschlagen.

Davon abgesehen würde ich generell keine Linux-Software auf FAT32-Platten installieren. Das Rechtemanagement kann nicht umgesetzt werden, genausowenig wie etwaige symbolische Links & Co.

Ich vermute zwar dass ET hiervon keinen Gebrauch macht ( da es ja eh aus der Windows-Ecke kommt ) und die Konfigurationsdateien unter ~/.et ablegt, trotzdem würde ich es nicht darauf ankommen lassen.

-hanky-

Majorsnake
15.04.05, 15:49
*hust*
Ich hab Linux erst seit knapp 2 Wochen, davor hatte ich nunmal Windows, daher die ganzen Windows Partitionen ( So Sachen wie Spiele etc. )
Wie kann ich das denn ändern, dass dort auch Sachen ausgeführt werden ?

derJoe
15.04.05, 17:46
Lies, was Taylor oben geschrieben hat.

Gruß

derJoe