PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installations-CD unterstützt kein USB-Keyboard



Thovan
13.04.05, 21:08
Hy,

heute kam mein Crystal-Keyboard von Speedlink (USB) und ich habe mir in der Uni mal endlich die Fedora Core 3 DVD gesaugt.

Die Installation scheitert nur daran, dass ich im Boot-Auswahl-Menü der CD keine Eingaben machen kann. Mein Bios erkennt die Tastatur, aber Linux leider nicht.

Weiß jemand wie ich installieren kann ohne extra eine PS/2-Tastatur anschliessen zu müssen?

hp_tux
13.04.05, 22:10
Hallo,

hmm, hast Du vielleicht im BIOS-Setup eine Möglichkeit, sowas wie "Legacy keyboard support" einzustellen?

Gruß

hp_tux

Thovan
14.04.05, 07:38
...
hmm, hast Du vielleicht im BIOS-Setup eine Möglichkeit, sowas wie "Legacy keyboard support" einzustellen?
...

Danke, das war die Lösung!
Falls jemand das selbe Probllem haben sollte und per SUFU hier landet:
konkret heißt die Option USB Legacy Support und findet sich in meinem BIOS (AWARD?) unter Advanced und dann Chipset-Configuration.


Danke hp_tux

l-vizz
03.05.05, 18:22
Hi Leute,

sorry für das Aufwerfen des alten Threads, aber mich plagt das Problem ebenfalls - und leider auch nach dem USB Legacy Support "Enable" welches vorher auf "Auto" stand. Eigenartigerweise funktioniert die USB Maus 1a. Nur die Tastatur nicht. Fehlt das vielleicht irgendein Paket? Bin da auch nicht so der Fachmann. Sonst muss ich mir einen ps2 Adapter kaufen :-(
Installiert ist FC3 einwandfrei - hatte ich noch über meine alte Tastatur erledigt, es rennt alles 1a. Nur eben die Tastatur nicht. Marke: Genius Slimstar
Danke schonmal...