PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exotische Hardware und SuSE



DeadEye
13.04.05, 17:16
Hallo
ich verwende eine exotische PCI Karte mit einem PCMCIA slot in meinem Desktop PC. Sobald ich SuSE 9.3 starte in 32 Bit zu starten versuche bleibt der Rechner direkt beim Starten nach dem Kernel laden stehen. Bau ich diese Karte aus funktionierts!. Die 64 Bit Version geht immer (möchte aber trotzdem die 32 er verwenden da ich mit der 64er bei SuSE 9.2 teilweise ziehmliche Probleme hatte). Die Karte benötige ich aber sowieso nur unter Windoof. Kann man die Karte im PCI Slot irgenwie im Grub beim Starten deaktivieren??
Danke erst mal
Tom

nwin5u
13.04.05, 18:51
Erstmal Hallo!,
Also bei SuSE kannst du z.B. den Hardwarescan ausschalten. Das machst du indem du die Datei /etc/init.d mit einem Editior öffnest, und dann hwscan suchst, und ausschaltest. Wie man das genau ausschaltet, weiß ich nicht, das darf aber nicht so schwer sein. Sonst guck mal mit google.... mfg. da niko

sysop
13.04.05, 19:43
ähhm hwscan kann man im runleveleditor deaktivieren.

yast -> system -> runleveleditor

DeadEye
13.04.05, 19:55
Danke erstmal muss aber noch testen.
Gruß Tom

undefined
13.04.05, 20:14
Hallo
ich verwende eine exotische PCI Karte mit einem PCMCIA slot in meinem Desktop PC. Sobald ich SuSE 9.3 starte in 32 Bit zu starten versuche bleibt der Rechner direkt beim Starten nach dem Kernel laden stehen. Bau ich diese Karte aus funktionierts!. Die 64 Bit Version geht immer (möchte aber trotzdem die 32 er verwenden da ich mit der 64er bei SuSE 9.2 teilweise ziehmliche Probleme hatte). Die Karte benötige ich aber sowieso nur unter Windoof. Kann man die Karte im PCI Slot irgenwie im Grub beim Starten deaktivieren??
Danke erst mal
Tom
Setze sie auf die Hotplug Blackliste

DeadEye
13.04.05, 20:21
Dazu hab ich aber dann erst mal das gleiche Problem oder? Also ich bau das teil aus, installier Linux, ähhhmmm dann kommt das Problem. Sobald ich das ding einbau Startet er nicht mehr. Auserdem glaub ich liegt das nicht an dieser PCMCIA Karte sondern an der adapterkarte (PCI). Am besten wärs wenn man unter Linux den PCI Slot deaktivieren könnte :ugly: Na ja ich probier weiter aus