PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squid und Frontpage 2000



Bender2010
13.04.05, 14:04
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Unsere Clients gehen über einen Squid Proxy in das Internet und wir nutzen nun auch Frontpage um einige Interneiten zu aktuallisieren. Nun wenn ich unter Frontpage die Seite veröffentlichen will, erhalte ich folgende Meldung:

Der Webserver scheint keinerlei Authentifizierungsmethoden aktiviert zu haben. Er hat nach Benutzerathentifizierung gefragt, aber keinen WWW-Authenticate-Vorspann geschickt.

Nun wenn man sich per ISDN einwählt und daher nicht ber den Squid, funktioniert alles.

Daher die Frage, was muss ich am Squid genau konfifurieren damit ich Frontpage nutzen kann.

Habe bereits folgendes Probiert:
acl frontpage dstomain .diedomaene.de
always_direct allow frontpage

Doch das leider nicht die gewünschte Lösung erbracht.

Vielen Dank

MfG

Jens

alterpinguin
13.04.05, 14:37
die normale Authentizierung per http-Port 80. Sowas ist mir bisher noch nicht unter gekommen. Es sei Du hast beim Squid sowas abgeschaltet, dann sollten aber alle anderen Webserverseiten, die per .htacces (einfachste Methode) ein "require valid user" haben, nicht funktionieren. Oder läuft das frontpage auf einem Windows-Server?

Bender2010
13.04.05, 14:44
Die User ändern auf Ihrem Client die Seiten und laden diese dann mit frontpage auf den Webserver.

Die Zugangsdaten wurden geprüft welche auch passen. Über ISDN hat es ja funktioniert.

Der Proxyserver steht aber auch in den Internetoptionen drinnen. Wurde extra überpürft und der Proxy läuft auf Port 3128.

Per FTP kann auf den Server nicht zugegriffen werden, da nur Frontpage für die Datenübertragung freigeschalten ist, also daher handelt es sich um eine Windows Server.

MfG

Jens

Bender2010
14.04.05, 08:14
Gibt es vielleicht die Möglihckeit mit einem Befehl zu sehen, was der Squid genau macht wenn jemand per Frontpage die Anfrage startet?

Also eine Art Debug, aber nur für die eine Client IP Adresse.

MfG

Jens

alterpinguin
14.04.05, 08:34
hast Du überhaupt in den frontpage-clients den Zugriff per proxy aktiviert? Normalerweise unter Extras-Optionen. Und hast Du jemals versucht statt immer nur auf das externe Web zu publizieren, das externe Web per frontpage-client zu öffnen und dort selbst eine Seite zu ändern?

alterpinguin
14.04.05, 08:38
der Zugriff auf frontpage-Webs per Netzwerkumgebung->Netzwerkresource hinzufügen. Dort den Webnamen des Frontpage-Webs eingeben, neuere Windows Versionen haben einen Teil frontpage zum direkten Dateizugriff bereits eingebaut.

alterpinguin
14.04.05, 08:48
Programmen prüfen, tracen, etc.
z.B. tcpdump, ngrep, iptraf, ethereal, ....

Bender2010
14.04.05, 10:13
hast Du überhaupt in den frontpage-clients den Zugriff per proxy aktiviert? Normalerweise unter Extras-Optionen. Und hast Du jemals versucht statt immer nur auf das externe Web zu publizieren, das externe Web per frontpage-client zu öffnen und dort selbst eine Seite zu ändern?

Proxyserver steht drinnen, den es würde sonst die Meldung kommen das er den Server nicht finden kann über Port 80 (wurde probiert)


der Zugriff auf frontpage-Webs per Netzwerkumgebung->Netzwerkresource hinzufügen. Dort den Webnamen des Frontpage-Webs eingeben, neuere Windows Versionen haben einen Teil frontpage zum direkten Dateizugriff bereits eingebaut.

Ja, aber die Leute wollen die über Frontpag lösen. Und das Problem scheint eher bei der Authentifizierung über den Proxy zu liegen.


Programmen prüfen, tracen, etc.
z.B. tcpdump, ngrep, iptraf, ethereal, ....
Verbindung besteht ja, es kann nur nicht über den Proxy darauf zugegriffen werden. Per ISDN funktioniert ja alles.

MfG

Jens

Bender2010
14.04.05, 22:01
Hallo,

habe nun was im Internet gefunden:



Request Method - beim Surfen wird durch den Browser immer mit GET eine Seite oder eine Grafik angefordert. Man kann aber auch mit PUT und DELETE Seiten auf den Server Uploaden bzw. löschen. Dieses Protokoll verwendet z.B. Frontpage 98/2000. Wenn man es freischaltet, dann ist auch der Einsatz von Frontpage zum Upload zum WWW-Server hin über den SQUID Proxy möglich.


Doch wie muss ich das nun in der squid.conf eintragen?

Vielen Dank

MfG

Jens