PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE-9.3 auf HP Pavilion zv5485ea



pixel
13.04.05, 12:05
Hi@all,

ich versuche SuSE-9.3 auf o.g. Laptop einzurichten. Das Gerät hat ein 15,4" Display 1200x800. Soblad ich jedoch via YOU den nVIDIA-Treiber installiere fängt es an zu spinnen. Es wird nur noch 1024x768 angezeigt. Das jedoch nicht gestreckt so das schwarze Ränder entstehen. Ich finde in der technischen Spezifikation keine genauen Angaben über das Display. Wie kann ich die zulässigen Frequenzen herausfinden?

Viele Grüße
pixel

baumgartner
13.04.05, 12:42
seas


Es wird nur noch 1024x768 angezeigt. Das jedoch nicht gestreckt so das schwarze Ränder entstehen.


da musst du die config dateien von xfree86 bearbeiten
kuck den beitrag über wsxga von pengiun an



Wie kann ich die zulässigen Frequenzen herausfinden?


soweit ich weiß verwendet hp samsung monitore,
habe selbst einen hp compaq nx9010 mit einem samsung monitor,
dieser läuft mit 60 hz(mehr hätt eh keinen sinn) ; wennst willst schick ich dir die genaue bezeichnung meines displays ( das wär aber mit arbeit verbunden)

mfg baumi

pixel
13.04.05, 14:17
da musst du die config dateien von xfree86 bearbeiten
kuck den beitrag über wsxga von pengiun an

Hab grad im Forum gesucht aber weder unter wsxga noch unter pengiun finde ich etwas. Kannst du mir einen Tip geben wo ich den Beitrag finde?

Viele Grüße
pixel

aquila
13.04.05, 14:32
guck mal zwei threads unter deinem

baumgartner
13.04.05, 14:37
gefunden?

hätt ich besser beschreiben sollen ;)

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=179858

pixel
13.04.05, 15:05
Hmmm, ich hab das mal gelesen aber ich erkenne nicht wie mich das weiter bringt. Die Auflösung stand ja schon korrekt in der xorg.conf

Viele Grüße
pixel

baumgartner
13.04.05, 15:37
ja kann dass YOU die config datei verändert schau mal nach.

was anderes hab nur ein 56k modem könntest mir eine dvd von suse 9.3 zukommen lassen??

pixel
13.04.05, 15:41
ja kann dass YOU die config datei verändert schau mal nach.

Also YOU wohl weniger, wenn dann Sax2. Aber das habe ich überprüft. Was ich bräuchte sind die exakten Frequenzbereiche des Displays. Ich denke ich werde mich mal an HP wenden.


was anderes hab nur ein 56k modem könntest mir eine dvd von suse 9.3 zukommen lassen??
Das kann ich nich da ich keine DL-DVD's brennen kann

baumgartner
13.04.05, 15:45
was spuckt denn yast zu deinem display aus, kann mir aber net vorstellen dass es an der frequenz liegt

pixel
13.04.05, 16:24
Doch ich gehe davon aus das es an den Frequenzen liegt ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit meinen beiden Flat's. diese haben unter SuSE+nVIDIA-Treiber erst in der richtigen Auflösung gearbeitet nachdem ich die Frequenzbereiche richtig eingestellt hatte. Nur da standen sie eben im Handbuch bei dem Laptop eben nicht.

Ich habe gerade bei HP angerufen und das hat mich doch ein wenig entsetzt denn die können mir anscheinend dies Frequenzbereiche nicht sagen.

Viele Grüße
pixel

baumgartner
13.04.05, 19:33
was sagt dann der sax2 welche auflösung du hast