PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Rechner werden nicht angezeigt



opferlamm
13.04.05, 11:30
Hallo

Auf einem Linux Client (SUSE LINUX 9.0) habe ich beim SAMBA-Client das Netzwerk ausgewählt und den LISa Dämon eingerichtet. (YAST und Kontrollzentrum) Wenn ich beim lokalen Netzwerk nachschaue sehe ich nur den Linux Rechner. Jetzt kommt auch neu die Meldung dass unerwartet Daten von localhost gesendet wurden. Dies geschieht wenn ich auf LAN-Browser klicke.
Nachträglich habe ich noch das Samba-Server packet installiert.

Wo könnte das problem liegen?

mmohr
15.04.05, 11:35
aloa opferlamm,

ich hab zwar kein samba mehr aktiv,
aber hatte schon den einen oder andern Server am laufen ;)

Du mußt bei Samba ein paar Einstellungen vornehmen,
welche die Passwortvorgabe und die Verzeichnusstruktur bestimmt (und noch nen paar andere Dinge).

Aus deinem Schreiben kann mal leider nicht genau erkennen was dein Vorhaben ist.
Vieleicht mußt auch noch nen paar Systemanpassungen machen (zb ein paar bestimmte Ordner erstelln) .



Wenn ich beim lokalen Netzwerk nachschaue sehe ich nur den Linux Rechner. Jetzt kommt auch neu die Meldung dass unerwartet Daten von localhost gesendet wurden. Dies geschieht wenn ich auf LAN-Browser klicke.

Jeh nach Windows-Art, kann die Einstellungen auch abweichen.
Also zb Win98 reagiert anders bei der Benutzerabfrage als zb Win2k ...
was eine andere Samba Konfiguration mit sich bringt!

Ich empfehle Dir dringend mal die Samba-Hilfe zu lesen,
da wirst ned drum herrum kommen, wenn mit Samba arbeiten willst.
Fals dann noch Probleme hast, kannst dich gern wieder melden.

Viel Erfolg !
Cya

PS. Ich leg dir mal hier ne samba.conf rein (für win2k-access),
welche ich mal bei meinem Samba-Server selbst benutz habe.
Dies soll aber nur ein Beispiel sein, nutzen ohne Abänderung/Anpassung geht nix !