PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermerk 'Gelöst' / 'Erledigt' im Titel vom Thread



kreol
13.04.05, 00:45
Hi,

eine Frage von mir (diese (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=179614)) hat sich erledigt bzw. wurde gelöst.

Jetzt versuche ich, das in dem Thread-Titel irgendwie zum Ausdruck zu bringen. Zum einen, damit keine unnötigen Aufrufe von Hilfsbereiten mehr erfolgen, zum anderen, damit für Mitleidende schon aus dem Thread-Titel klar wird, das bei gleichem Problem hier eine Lösung lauert.

Über die Edit-Funktion in dem Ausgangspost kann ich offensichtlich nur die Titelüberschrift des Posts ändern, nicht aber den Thread-Titel, wie er in der jeweiligen Rubrik angezeigt wird.

FAQ's etc. habe ich gelesen, aber hierüber nichts gefunden. Wär doch aber sinnvoll. Oder soll man einfach abwarten, bis der Thread im Zeitverlauf nach unten wandert?


Kreol

Tomek
13.04.05, 05:58
Du kannst den Thread-Titel nur in den ersten drei oder fünf Minuten nach Erstellung des Threads ändern.

Ich persönlich bin gegen die Umbenennung von Threads mit [gelöst] als Prefix, weil:

Manchmal treten doch noch Probleme oder Fragen beim Threadersteller auf, nachdem das eigentliche Problem gelöst worden ist. Wenn der Thread dann als [gelöst] markiert ist, nimmt sich wohl keiner mehr der Sache an.
Jemand anderer schreibt in den vermeintlich gelösten Thread ein weiteres dazu passendes Problem oder eine weitere Frage rein. Der Thread wird aber nicht mehr beachtet, da man sieht, dass der Thread bereits "gelöst" ist.

bert2002
13.04.05, 16:47
Moin,

könnte man ja automatisieren. Der Thread Ersteller, markiert es z.b. als "gelöst" und wenn ein neuer thread dazukommt, wird es automatisch entfernt :)

MfG bert2002

Tomek
13.04.05, 16:50
Dazu wären Änderungen im PHP-Code der Forensoftware notwendig. Macht imho keinen Sinn.

m0L
13.04.05, 17:50
Dazu wären Änderungen im PHP-Code der Forensoftware notwendig. Macht imho keinen Sinn.

Ja, da kann ich mich anschließen!
Solche Hacks sind nicht wirklich toll und verbauen einem dazu eine einfach Update-Möglichkeiten...

~ejr

bert2002
13.04.05, 18:20
Ja, da kann ich mich anschließen!
Solche Hacks sind nicht wirklich toll und verbauen einem dazu eine einfach Update-Möglichkeiten...

~ejr

Das stimmt.

MfG bert2002

audience
15.04.05, 14:12
Dann können wir den Thread ja jetzt als *gelöst* markieren! :rolleyes: