PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dovecot Imap: Ordner nicht schreibbar / löschbar /auffindbar!?!



der_dicke_alex
12.04.05, 23:57
Hi.

Ich habe einen Dovecot-Imapserver installiert (das Debian 3.1 Standardpaket) der auch unter den verschiedenen Clients ansprechbar ist.
Leider tritt unter Thunderbird und Evolution das Problem auf, daß man Ordner und Unterordner nicht unter INBOX erstellen kann. Wenn ich andere Ordner in der Hauptstruktur angelegt habe, bekomme ich gelegentlich die Meldung "Mailbox isn't selectable".

Kann jemand etwas damit anfangen? Ist es evtl. sinnvoller zu einem anderen Imap-Server zu wechseln? Welcher ist in diesem Zusammenhang am einfachsten aufzusetzen und zu administrieren?

Gruß

Alex

Tomek
13.04.05, 06:50
Ich habe vor einiger Zeit auch einen Dovecot-IMAP-Server im Einsatz. Ich konnte mit Thunderbird und Outlook 2003 ebenfalls keine Ordner löschen. Mit Squirrelmail ging es allerdings problemlos.

Mittlerweile setze ich einen Courier-IMAP-Server ein und bin sehr zufrieden. Damit lassen sich auch mit Thunderbird und Outlook 2003 Ordner löschen. Ob es eine Lösung zu dem Dovecot-Problem gibt, weiss ich allerdings nicht.