PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie, Familiar und Bluetooth



AlterSchwede
12.04.05, 19:15
Hallo zusammen,

Mal sehn, vielleicht habe ich mich gleich bei meinem ersten Problem schon total übernommen... ;)
Nachdem mein IPAQ 3630 immer mehr nur herumgelegen ist, habe ich ihn als Spiel- und Bastelobjekt wiederentdeckt - und zuerst mal Familiar Linux mit Opie installiert. Gefällt mir soweit ganz gut, aber...
...noch schöner wäre es, wenn auch Bluetooth funktionieren würde. Als Sleeve habe ich das TDK Bluepaq, das leider noch unter den Bugs gelistet ist.
Allerdings habe ich im Netz einen Hinweis gefunden, dass es eigentlich nur eine Kopie des Compaq CF/BT-Sleeves wäre und funktionieren würde, wenn man im h3600_generic_sleeve.c die vendor_id anpassen würde.
Ich bin zwar skeptisch ob das stimmt, aber es wäre ja nur eine Zeile auszutauschen, also vielleicht einen Versuch wert.
Jetzt das Problem: Ich habe keine Ahnung von der Materie!
Erstens weiß ich nicht, welche Dateien ich sonst noch bräuchte, zweitens habe ich keine Ahnung wie das ganze danach kompiliert wird.

Also, habe ich mich da vollkommen übernommen oder ist es machbar?

Grüße aus Schweden,
Chris

AlterSchwede
14.04.05, 10:23
Ok, sorry falls das eine etwas hektische Newbie-Frage war. :)
Soweit ich das inzwischen verstanden habe, muss ich wohl den ganzen Kernel neukompilieren.
Und selbst wenn nicht, dann ist es bestimmt keine schlechte Übung, erstmal den Kernel ohne Modifikationen selbst zu kompilieren und sich dann weiterzutasten...
Zu diesem Problem werden bestimmt noch einige Fragen von mir im entsprechenden Forum kommen, da da trotz aller Howtos und Readmes noch einiges schiefzulaufen scheint.
Falls jemand gute Links zum Thema Kernels für 3600er IPAQ kompilieren hat, sind die natürlich herzlich willkommen - genauso wie Lösungen zu meinem Bluetooth-Problem. ;)

Grüße,
Chris (immer noch im Spieltrieb)