PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW & Cedega



Sandal Tolk
12.04.05, 16:43
Hi!
Ich probiere grade, WoW mit Hilfe von Cedega zum Laufen zu bekommen.
Das Spiel läuft, wenn ich die Config Datei von der Windows Installation nehme im OpenGL Modus recht gut, aber leider ziemlich langsam und nicht im Vollbild, nur im Fenstermodus. Wenn ich das Spiel im Vollbild starte, benutzt er "direct draw HAL" und wenn ich Seitenweise Fehlermeldungen in der Konsole:

fixme:win32:PE_CreateModule Security directory ignored
fixme:win32:PE_CreateModule Load Configuration directory ignored
fixme:ver:GetVersionExA OSVERSIONINFOA is too large (possibly OSVERSIONINFOEXA)
fixme:system:EnumDisplayDevicesA ((nil),0,0x406d24ac,0x00000000), stub!
fixme:system:EnumDisplayDevicesA ((nil),0,0x406d22a4,0x00000000), stub!
fixme:system:EnumDisplayDevicesA ((nil),0,0x406d2868,0x00000000), stub!
fixme:system:EnumDisplayDevicesA ((nil),0,0x406d2868,0x00000000), stub!
fixme:system:SystemParametersInfoA Unknown action: 113

Vor allem die vorletzte kommt ewig oft und das Spiel ruckelt schon beim Login Menü extrem.

Ich habe einen AMD 2800+ Barton, 521 MB Ram, ATI 9600 Pro (256 MB) und Gentoo Linux mit Kernel 2.6.11.6, sowie Cedega 4.3. Neueste ATI Treiber.
Den GL Patch habe ich bereits installiert.

Jetzt habe ich gelesen, dass die Hardware neu erkannt wird, wenn man die Config Datei löscht, also habe ich diese mal umbenannt und nun startet der OpenGL Modus garnicht mehr "WoW konnte die 3D Beschleunigung nicht starten". D3D Modus ist fast unverändert, ich habe nicht einmal mehr nen Mauszeiger.

Ich habe allerdings auch gelesen, dass mit ATI Karten der D3D Modus eh besser funktionieren soll, als OpenGL. Allerdings geht der bei mir ja nur extrem langsam. Wenn ich die Windows Config nehme habe ich in OpenGL ja immerhin so um die 15FPS...

Gibts da Lösungsvorschläge oder Links zu Howtos, die ich noch nicht gefunden habe?

Ich habe mich bereits hier, in den Gentoo Foren und den Transgaming Foren umgesehen.

hackgrid
12.04.05, 18:22
Hi,
hast du schonmal WOW mit WINE ausprobiert? Sollte laut der APP List von winehq.org einwandfrei funktionieren...

http://appdb.winehq.org/appview.php?appId=1922

Sandal Tolk
12.04.05, 19:08
Hi,
hast du schonmal WOW mit WINE ausprobiert? Sollte laut der APP List von winehq.org einwandfrei funktionieren...

http://appdb.winehq.org/appview.php?appId=1922
Da startet er garnicht :(

tonmeister440
13.04.05, 02:37
hi,

weiss nicht ob du die seite schon kennst klick mich (http://digital-conquest.ath.cx/wiki/index.php/World_of_Warcraft#Issues_when_using_Direct3D_rende ring)
ausserdem solltest du mal probieren die patches von hand einzuspielen bevor du es startest.

gruss tonmeister440

Sandal Tolk
13.04.05, 23:41
Hi!
Vielen Dank für den Link!
WoW läuft jetzt - leider noch ohne Shader Effekte - in etwa mit der FPS Zahl wie aus Windows :)

Werd morgen nochmal schaun das ich die Shader zum Laufen kriege und dann sollte es so gehen *freu*

msc79
15.04.05, 15:06
Hi, habe hier ebenfalls ein Problem mit WoW und WineX.

Habe mir die aktuelleste WineX Version aus dem cvs geholt und ohne Fehlermeldungen kompiliert sowie installiert.

Wenn ich WoW nun ohne die opengl-Option starte, sehe ich nur einen bunten Splitterhaufen vor mir. Nichts zu erkennen.

Dazu gibt es folgendes schönes Protokoll (Auszug):


[...]
err:ddraw:Direct3DDevice9_GetStridedDataUP stride inconsistency! 36 != 32
err:ddraw:Direct3DDevice9_GetStridedDataUP stride inconsistency! 36 != 32
err:ddraw:Direct3DDevice9_GetStridedDataUP stride inconsistency! 36 != 32
err:ddraw:Direct3DDevice9_GetStridedDataUP stride inconsistency! 36 != 32
err:ddraw:Direct3DDevice9_GetStridedDataUP stride inconsistency! 36 != 32
err:ddraw:Direct3DDevice9_GetStridedDataUP stride inconsistency! 36 != 32
err:ddraw:Direct3DDevice9_GetStridedDataUP stride inconsistency! 36 != 32
err:ddraw:Direct3DDevice9_GetStridedDataUP stride inconsistency! 36 != 32
[...]

Wenn ich WoW abschieße, gibt es diesen Fehler
http://home.arcor.de/msc79/fehler.png

Mit de -opengl Option komme ich bis in das Spiel, er lädt noch die Umgebung aber Charaktere (weder Spieler noch NPCs) werden nicht geladen. Das Spielt steht dann einfach, Maus lässt sich auch nicht mehr bewegen.


Habe es auch bereits mit der normalen Wine-Version versucht, dort komme ich ins Spiel und kann mcih auch bewegen sowie alle anderen Chars sehen, dafür gibt es massig Texturenfehler, die das ganze unspielbar machen (bis in die Unendlichkeit verlängerte undurchsichtige Texturen usw.).

Habe hier Gentoo 2005.0 mit Kernel 2.6.11-5 sowie den ATI-Treibern 8.10.19 laufen.

Da ich mit Wine(X) nicht allzuviel Erfahrung habe, stehe ich gerade etwas ratlos da und habe keine Ahnung wo ich ansetzen soll. Ähnliche Fehler habe ich auch nirgends im Netz finden können.