PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache2+PHP5 unter Woody



PierreS
12.04.05, 15:40
Hallo,

ich habe einen vServer mit Debian Woody (soweit ich weiß, kann ich das OS nicht ändern).

Nun ist meine Frage, ob es sinnvoll/möglich ist, Apache2 von backports.org zu installieren. Am mitgelieferten Apache1.3 stört mich etwas die umständliche vhost-Konfiguration und der separate SSL-Server.

Ich habe PHP5 von dotdeb installiert. Könnte das Probleme geben?

Meine sources-list sieht bisher wie folgt aus:
deb ftp://ftp.hosteurope.de/pub/linux/debian stable main contrib non-free
deb ftp://ftp.hosteurope.de/pub/linux/debian woody-proposed-updates main contrib non-free
deb ftp://ftp.hosteurope.de/pub/linux/debian-non-US woody/non-US main contrib non-free
deb ftp://ftp.hosteurope.de/pub/linux/debian-non-US woody-proposed-updates/non-US main contrib non-free

deb ftp://ftp.hosteurope.de/pub/linux/debian-backports woody courier spamassassin awstats proftpd razor openldap2
deb ftp://ftp.hosteurope.de/pub/linux/debian-dotdeb ./

Ich würde dann apache2 bei backports hinzufügen.

Tomek
12.04.05, 16:42
Die PHP5-Pakete von dotdeb.org sind ja für Debian Woody gebaut worden. Sollte also funktionieren. Ich sehe allerdings bei dotdeb.org kein Paket mit dem PHP5-Modul für Apache2, nur für Apache1.3.

PierreS
12.04.05, 16:48
Ich sehe allerdings bei dotdeb.org kein Paket mit dem PHP5-Modul für Apache2, nur für Apache1.3.

Genau in diesem Detail liegt wohl mein Problem ;-) Die dotdeb-Pakete funktionieren mit Apache 1 tadellos. Müsste ich mir dann wohl eigene Pakete bauen.

Wie wahrscheinlich ist es, daß ich mit solchen Aktionen in Teufels Küche komme? ;-)

Am liebsten würde ich auf Sarge updaten...allerdings ist der Kernel(+bestimmt ein paar vServer-spezifische Tools und Einstellungen...) in der VPS nicht ersetzbar. Ist halt die Frage, ob Sarge mit Woody-Kernel läuft *g*

Tomek
12.04.05, 18:03
Sarge läuft auch mit einem Woody-Kernel. Für Debian Sarge gibt es allerdings momentan noch keine garantierten Sicherheitsupdates, da es sich noch in der Testing-Phase befindet. Die Frage ist, ob es unbedingt PHP5 sein muss...

PierreS
12.04.05, 18:06
Ja, ich entwickle ein Script für PHP5 und MySQL4.1. Daher benötige ich auf jeden Fall diese Versionen.

Nachtrag: Habe eben von einem anderen Kunden erfahren, daß ein Update auf Sarge ohne Probleme möglich ist. Werde das wohl die nächsten Tage mal versuchen. Wünscht mir Glück ;-)