PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protokoll wird nicht unterstützt - devices



meteosat
12.04.05, 13:34
Hallo,

nachdem ich auf KDE 3.4 (mit Suse 9.2) upgedatet habe, bekomme ich im Konqueror bei "Geräte" die Fehlermeldung:
Protokoll wird nicht unterstützt
devices

Natürlich habe ich den Tipp, die kdebase3-extra zu installieren, gefunden. Habe die Version kdebase3-extra-3.4.0-30.
Aber es tut sich immer noch nichts.

Hat mir jemand einen Rat, woran es noch liegen könnte?
Ich bekomme mein USB-Laufwerk sonst beim besten Willen nicht recht gemountet.

main_board
12.04.05, 18:27
versuchs mal mit media:/

meteosat
12.04.05, 21:29
Das ist leider keine Lösung für mein Problem.
Bisher war es so, dass ich über "Geräte" automatisch meine USB-Platte mounten konnte und den Zugriff hatte.

Warum geht das jetzt nicht mehr?
Wo wird "devices" konfiguriert?

xzl
12.04.05, 21:32
was kommt denn wenn du "media:/" im konqueror eintippst?

meteosat
12.04.05, 21:45
meteosat@linux:/media> media:/
bash: media:/: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Komisch.

sirmoloch
12.04.05, 21:48
Im Konqueror, nicht in der Shell...

meteosat
12.04.05, 21:53
Sorry, bin schon reichlich müde. Ich blicks echt nicht mehr.

Also:
media:/ gibt brav meinen CD-Recorder, Diskette, DVD und die gemountenten und nicht-gemounteten Platten (hda und hdb) aus.
Von einer USB-Platte finde ich nichts.

meteosat
14.04.05, 09:30
So, jetzt habe ich die fstab noch einmal neu geschrieben und siehe da, ich kann meine Wechselplatte einbinden.

Aber das geht nur von Hand und ich fand das in KDE schon viel komfortabler.
Deshalb noch mal meine Frage:
Weiß jemand, was es mit der Fehlermeldung "Protokoll wird nicht unterstützt - Devices" auf sich hat?
Hängt ja wohl mit den kdebase3-extras zusammen. Aber ich habe die aktuellste Version für Suse 9.2 (kdebase3-extra-3.4.0-30). Daran kann es doch wohl nicht liegen, oder?

Mighty
02.05.05, 18:51
das mit den media ist zwar nicht schlecht - doch es werden nicht die netzwerkverbindungen angezeigt. gibt es auch dafür ein protokoll ?

Kernel-Error
16.06.05, 18:32
Moin moin.

So, jetzt habe ich die fstab noch einmal neu geschrieben und siehe da, ich kann meine Wechselplatte einbinden.

Aber das geht nur von Hand und ich fand das in KDE schon viel komfortabler.
Deshalb noch mal meine Frage:

mach deinen Konqueror auf ==> Klicke auf Geräte ==> Dort dann mit der rechten Maustaste auf Geräte ==> hier nun mit der linken auf Eigenschaften ==> nun zum Reiter "Adresse (URL)" ==> dort änderst du nun bei Adresse: folgendes ab:

devices:/ <<== vorher
media:/ <<== nachher

Nun schön auf OK klicken und fertig...


Grüße


:ugly: Kernel-Error :ugly:

GetDigital (http://www.getdigital.de/?her=KERNEL-ERROR)

Kernel-Error
16.06.05, 18:36
Hi!

das mit den media ist zwar nicht schlecht - doch es werden nicht die netzwerkverbindungen angezeigt. gibt es auch dafür ein protokoll ?

Z.B.:

smb:/ oder nfs:/ ?

MFG

GetDigital (http://www.getdigital.de/?her=KERNEL-ERROR)

:ugly: Kernel-Error :ugly: