PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cedega & cnc Generäle



Omen
12.04.05, 13:10
Hallo alle zusammen,
heute ist bei mir Cedega eingetrudelt, zumindestens der Key.
Nun wollte ich CNC Generäle Installieren.
Leider kommt bei mir die selbe Fehlermeldung vom Installshield wie damals bei der Cedega Demo.

1155: Datei d:\cnc\Command _ Conquer(TM) generäl.msi wurde nicht gefunden.

Hab versucht das Game von CD zu Installieren und habe beide CD`s in ein Verzeichnis kopiert. jedesmal kommt diese Meldung.

Ich würde mich freuen wenn mir das jemand helfen könnte.
Falls weiter Infos benötigt werden, einfach schreiben was Ihr braucht, da ich mich mit Cedega nicht auskenne.

Danke

BBTE
12.04.05, 13:38
Dort (http://liflg.org/) gibts nen installer für c&c generals, damit sollte es klappen

Omen
12.04.05, 19:09
Erstmal Danke, damit konnte ich wenigstens CNC Generäle entpacken.
Wenn ich nun cedega general.exe ausführe, dann kommt folgende Meldung.

"You have encountered a serious error. Serious error can by many things including virus ..."

Einfach eine Allgemeine Fehlermeldung.
Wie habt Ihr CNC Installiert.
Was ich nicht verstehe ist, das dieses Spiel ja von Transgaming unterstützt wird aber nicht funktioniert.

CSS hingegen funktioniert.

tonmeister440
13.04.05, 02:41
hi,

anscheinend fehlen dir noch die registry eintäge.
in dem C&C verzichnis liegt eine readme, da steht genaueres drin was du wo hinzuschreiben musst.

gruss tonmeister440

Omen
13.04.05, 09:20
Hab ich auch schon gemacht:
Dies steht in der .transgaming/system.reg

[Software\\Electronic Arts\\EA Games\\Generals] 1113335498
"InstallPath"="..\\"
"Language"="german"
"Version"=dword:00010007

[Software\\Electronic Arts\\EA Games\\Generals\\ergc] 1113335787
@="11111 mein key 11111"

Wobei ich nicht weis ob der InstallPath so richtig ist

Was mich auch aufgefallen ist, das bei css ich eine komische Grafik habe. So rosa und in den Einstellungen von css sagt er mir, das meine Hardware DX 7 ist.???
Geforce 9700xt ???
Könnte es damit auch zusammen händen das was mit den Grafikeinstelungen nicht stimmt

Mezziah
13.04.05, 10:56
Hm, das selbe Problem hab ich auch immer noch. Generäle (dt.) gekauft, mit Loki installiert, Registry Einträge rein und je nachdem obs mit root oder mit nem User gestartet wird, 2 unterschiedliche Fehlermeldungen. Das passiert sowohl mit Wine als auch mit Cedega/WineX. Es wurde ja mal in einem Thread die Schalter --nologo und --enable-quickstart oder so was in der Richtung geschrieben aber das hilft auch alles nix.

Würde mich also auch freuen, wenn einer ne Lösung gefunden hat. :)

assman
13.04.05, 16:53
moin,
welche Cedega version habt ihr?
Ich habe es nur mit der alten 4.2.1 geschafft, c&c zum laufenzu bekommen.

Omen
13.04.05, 20:48
Ich benutze die 4.3.1. Wie genau hast Du es geschalt und hast Du auch diese Probleme gehabt wie wir.

tonmeister440
14.04.05, 04:40
hi,

die pfadangabe für den installpath in der registry muss im windowsformat da stehen, laso z.B.
c:\programme\generals

gruss tonmeister440

Omen
14.04.05, 12:18
Hab ich jetzt eingetragen in die system.reg. Leider besteht das Problem immer noch

assman
14.04.05, 16:53
Ich hatte auch die selben fehler wie ihr.
In der Game Database ist auch nur ver 4.2 und 4.2-1 als working
angegeben.
Bei transgaming einfach die alte version runterladen und gut.