PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake Gnome nachinstallieren



brave_snoopy
11.04.05, 22:26
Guten Abend,
ich bin ein umsteiger von SuSE 9.2 auf Mandrake 10.1

hab Mandrake eben installiert und bei der installation statt GNOME die KDE ausgewählt. Doch leider wurde diese nciht mitinstalliert, war wohl bei den 3 CDs nicht dabei. Gnome ist aber dabei. Nur wie kann ich diese jetzt nachinstallieren? per urpmi ? wenn ich in der Konsole urpmi gnome eingebe, dann listet der mir ne menge gnome pakete auf, doch ich kann doch nciht jeden einzelnen namen einzeln eingeben, dann sitz ich ja übermorgen noch dabei. Gibt es da nicht eine einfachere Methode?

Weiteres,

X Lässt sich zwar starten, hängt sich dann aber auf. Sprich Maus und Uhr reagiert nicht. Oder nur weil kein Window Manager installiert ist?

carnil
12.04.05, 06:40
Hallo

Ich kenne leier mandrake nicht so gut, aber afaik funktioniert doch urpmi sehr ähnlich wie apt-get oder yum? Was kommt genau für eine Ausgabe bei:

urpmi gnome?

MfG carnil

brave_snoopy
12.04.05, 06:52
als Ausgabe kommt die Auflistung sämtlicher gnome Pakete die er finden kann.

Aber man kann doch nciht jetzt alle einzeln installieren, oder doch ?

Gibt es keine Möglichkeit alle Pakete von Gnome zu installieren ?

brave_snoopy
12.04.05, 12:53
ok habs selbst hinbekommen. habe einfach urpmi gnome2 eingegeben und schon wurde gnome installiert. Musste nur noch in der X11 Config Datei mein Mausdevice ändern und jetzt habe ich auch ne Funktionierende Maus.
Danke trotzdem.