PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 2.6.11



Hummel
11.04.05, 15:39
Moin!
Ich hab vor einigen Tagen die 2.6.11 - Sourcen gezogen und einen Kernel daraus gebaut. Vorher hatte ich 2.6.7 problemlos am laufen. Der neue läuft eigentlich auch, nur dass "man" nicht mehr funktioniert, sondern den Fehler ausgibt, der Exitcode 256 (o.ä.) sei aufgetreten. Ich hab also n bisschen rumprobiert und festgestellt, dass "less" nicht mehr funktioniert - gibt nichts mehr aus. Das Resultat von "less /etc/fstab" z.B. ist "" (was ja irgendwie nicht stimmen kann). Ich hba schon eine neuere Version von less installiert, aber das hat nichts geändert. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Was für eine Option beim konfigurieren des Kernels könnte ich vergessen/versehentlich geändert haben? Wäre über Tips sehr froh. Ach ja, noch was, wenn ich VMWare installieren will, ist ja das kompilieren einiger Kernelmodule nötig. Die werden auch kompiliert - nur dass sie nicht funktionieren! Also, irgendwas muss mächtig schiefgelaufen sein.
Danke schonmal im Voraus für Tips aller Art!

Hummel

Mein System:
Slack 10.0
2.6.11 (s.o.)
Athlon XP 2400+
GA-7VAX (KT400) Mainboard
1GB DDR RAM

carnil
11.04.05, 16:21
Hallo

Dies sollte dir helfen: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=158749
Laut deinen Aussagen würde ich mal sagen, dass es diese Fehlermeldung dort ist?

MfG carnil

Hummel
11.04.05, 16:29
Danke, das war sie tatsächlich! Habs geändert, bin aber noch nicht zum rebooten gekommen. Danke!