PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus Problem



samy-delux
11.04.05, 14:44
Hi,

Ich hab ein Notebook (Acer Travelmate 8103) bei welchem ACPI noch nicht vom Kernel unterstuetzt wird! Ich hab mir den neuesten Kernel kompiliert (2.6.12-rc2) mit welchem auch endlich meine USB Ports funktionieren, wenn auch ohne Hotplug.

Jetzt meine Fragen:
1. Meine Maus (eine Logitech MX1000) "ruckelt" extrem. Ich kann eigentlich nur mit dem Touchpad arbeiten, weil mit der Maus zu arbeiten ist ne Tortur (mit dem Touchpad ja auch ;) ). Wie koennte ich das beheben? liegts vieleicht an der Abtastrate. Weil die Logitech MX1000 wird ja eigentlich unterstuetzt von Ubuntu Hoary.

2. Hotplug funktioniert nicht, kann das daran liegen das ACPI nicht geht.

3. powernowd sagt mit beim init Start dass Frequency Scaling nicht unterstuetzt wird. Aber in einem anderen Forum sagen ein paar Leute die auch meine Notebook und Ubuntu haben dass es mit dem .12-rc1 (rc2) geht. Was fuer Option mus ich fuer den Dothan Pentium M aktivieren?? Liegt das auch am deaktiviertem ACPI ?

Danke schonmal fuer eure Antworten!

lilapause
13.04.05, 23:28
Hab selbst kein ubuntu. Aber bei dem Mausproblem könnte u.U. ein Kernelupdate helfen (das ist ein typische Macke früher 2.6er Versionen)

Der Noob
14.04.05, 10:25
das ist ein typische Macke früher 2.6er Versionen)

2.6.12-r2 ein früher kernel??
meines wissens nach is das doch der aktuellste.. wie soll er da ein update machen? ;)

gruß
Der Noob